Sport erleben in Worms – Ente gut, alles gut

am .

20170610_1Beim diesjährigen Sporterlebnistag in der Wormser Innenstadt fanden sich wieder über 20 Vereine bei bestem Wetter zusammen um ihren Sport zu präsentieren.

Mit darunter auch wieder der Rugby Club. Unser Stand am Lutherplatz punktete mit dem aktiven Mitmachangebot für die jugendlichen Besucher. Bei drei Stationen, Passen, Kicken und Tacklen konnten die Besucher erste Eindrücke gewinnen. Belohnt wurde die Teilnahme mit einem Rugby Kaugummi und stündlicher Verlosung eines Jugend Rugby Balls. Auf diese Weise konnten wir uns bei rund 150 Kindern und Jugendlichen bekannt machen. Flyer und Rugby Luftballons wurden werbewirksam unter die Besucher gebracht. Ich habe auch schon von ersten Anmeldungen zum Probetraining gemeint gehört zu haben.

20170610_3Neben unserem Stand am Lutherplatz waren wir auch beim Bühnenprogramm vertreten. Aber nicht nur dort wurden wir beäugt, auch der Erste Platz beim diesjährig erstmals durchgeführten Quietsche-Entchen-Rennen versorgte uns mit Aufmerksamkeit. Eine 100 Euro Gutschein von Sport Fischer ist der Erste Preis und wir schauen mal, wie der den Weg zu uns findet.
Hier ein Dank an Gregor als Trainer und Zeugwart der Entchen, sowie Stefan und Ralph, die die Entchen pünktlich zum Start geleiteten…

Obwohl es „nur“ eine Aktion von 4-Stunden war (10.06.17 von 10-14 Uhr), waren doch gehörige Vorarbeiten zu leisten: Teilnahme an diversen Vortreffen mit den Stadtverantwortlichen, Banner bestellen und Ösen, Laufzettel gestalten, vereinsinterne Einteilung der Helferschichten, Aufladen am Freitag in Worms und Pfeddersheim, natürlich auch das Zurückbringen…
Spezieller Danke stellvertretend für alle vor und hinter den Kulissen an Andreas, Marika und Ralf für die Vorarbeit und die Durchführung – Danke !

Vielleicht finden sich nächstes Jahr ein paar Helfer mehr um Sache noch runder (ovaler) zu machen.

Alle unsere Fotos vom Sporterlebnistag 2017 in unserer Galerie.