Erstes gemeinsames Spiel mit den Old Boys vom HRK

Ein Mitglied der Wormser AH nahm die Einladung der Old Boys vom HRK an und trat mit ihnen gegen den RSV Köln an

Old BoysDie AH des Rugby Club Worms besteht schon seit geraumer Zeit. Den Großteil dieser Truppe bilden ehemalige Spieler und Gründungsmitglieder des 1999 gegründeten Vereins.

Rugby AH mit Doppelpremiere

Durch die Bauarbeiten im Schwimmbad, fand der Freilufttrainingsauftakt der Rugby AH (Premiere1) auf der Trainingswiese des Sportplatzes in Worms-Neuhausen, Gaustraße 210 statt (Premiere2).

AH TrainingVon den 27 Mitgliedern der Alten Herren fanden immerhin 8 den Weg auf das neue Gelände. Unter bewährter Anweisung von Trainer Jens Neu, konnte nach Einheiten zum Aufwärmen, Lauftraining, Dehnen, Passspiel auch Angriffs- und Verteidigungssituationen trainiert werden.

Highland Games - RCW Alte Herren erzielen 11. Platz

Auch wenn es wieder vier Jahre her war, als wir das letzte Mal uns im Kilt den multidisziplinären Mehrkampf hingaben – wir können es noch!

AH Gruppenbild Image 11Nach der Zwangspause im Jahre 2020, ihr wisst schon warum, luden die Hunsrück Highlander wieder zu dem Spektakel in ihren wunderschönen Heimatort Sohren im Hunsrück ein. Neben tapferen acht Recken des RCW AH-Teams, waren der Einladung noch weitere 39 Männer- und zwei Damenteams gefolgt.

AH at Alba

AH trifft Nessie und andere Gestalten

b 2017-10-02-PHOTO-00000067_red„Der Regen fällt lotrecht – ein guter Tag für einen Ausflug in die Highlands …“
… So war es nicht bei unserer 7-tägigen Highland Experience der AH Anfang Oktober. Von den anfänglich doch mehreren Interessierten, blieben am Ende dann doch drei unerschrockene Old Boys über, den Flug mit Ryanair in die schottische Hauptstadt Edinburgh zu wagen. Von der Anreise und einem Pub Crawl erschöpft, führte uns die Reise nach Sightseeing in Edinburgh via Glasgow nach Fort William, Inverness, Dufftown und Aberdeen schließlich wieder nach Edinburgh zurück.

Zu den Highlights (ohne Gewähr auf Vollständigkeit…):
Als Rugby Botschafter und ganz im Sinne der Tugenden den Rugbyfamilie nahmen wir uns beim Pub Crawl einem jungen Mann an, der etwas verloren unterwegs war. Wir hatten viel Spaß gemeinsam, leider musste er „verletzungsbedingt“ die 7.Halbzeit ausfallen lassen. Tomstantin, wir hoffen Du hast Dein Datenvolumen erhalten und den Rückweg in Deine Unterkunft gefunden; Reisende muss man ziehen lassen.
Doch nicht nur nachts hatte Edinburgh einiges zu bieten. Neben diversen architektonischen Höhepunkten, wie Scotts Monument, Royal Mile & Castle war mit eine der schönsten Erfahrungen die „Historic Underground Tour“ zurück in die vergangenen Jahrhunderte. Uns wurde eindrucksvoll vor Augen geführt, wie gut es uns doch in diesen Tagen eigentlich geht.