Im Frauenrugby gemeinsam stark!

am .

Zweites gemeinsames Training der Wormser Rugby-Damen in der Spielgemeinschaft mit Stade Sarrois Rugby Saarbrücken

20190929_11Am Samstag, dem 29.09.2018 fand das nunmehr zweite gemeinsame Training der Spielgemeinschaft der Rugbyfrauen aus Worms und Saarbrücken statt. Die Botschaft, dass Rugby keine reine Männersache ist und auch unter Frauen ein ganz toller Teamsport, versuchen die Ruggerinnen in ihren Heimatstädten zu verbreiten. Die Herrenteams beider Vereine sind schon lange aktiv, aber nun geht es auch bei den Frauen mehr und mehr voran. Und da man, gerade in der Anfangsphase gemeinsam stärker ist, hat man im Sommer die Spielgemeinschaft gegründet, die vom Wormser Trainer Andreas Geisler, gemeinsam mit seinem Saarbrücker Pendant Thomas Kelso geleitet wird.

Damentraining der SG am Sa 29.09.

am .

RCW Damen treten bei 7er Turnieren an

Tackle pads_IMG_1852Die Spielgemeinschaft (SG) Saarbrücken / Worms entwickelt sich gut. Nach der ersten Turnierteilnahme geht es nun daran das Teamgefüge zu festigen und sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Die SG trainiert am kommenden Samstag in unserem schönen Worms. Wir erwarten 5 – 10 Spielerinnen aus Saarbrücken begrüßen zu dürfen. Auf jeden Fall keinen Deut zu früh, geht es doch schon am 13.10. zum nächsten Turnier nach Pforzheim.

Der Spielplan der 7er Damenturniere sieht aus wie folgt:

Sa 13.10.18 Pforzheim
Sa 10.11.18 Heidelberg SCN
Sa 23.03.19 Karlsruhe
Sa 27.04.19 Heidelberg RGH

Wir wünschen viel Erfolg!

Support Your Local Rugby Club !

Damen Trainingsauftakt

am .

Erste Turnierteilnahme 7er Liga Süd-West steht an.

180903 Damen_in_SaarbrückenAm vergangenen Wochenende war es soweit. Die Damen des RC Worms traten die Reise ins Saarland an, um das erste Mal gemeinsam mit den Damen der dort beheimateten Stade Sarrois, mit denen man ja eine Spielgemeinschaft hat, zu trainieren. Bei bestem Wetter konnte viel Taktik erlernt und später auf das Feld übertragen werden. Am Ende stand dann noch ein gemeinsames Essen an. Wir wünschen natürlich allen Damen eine super Vorbereitung.
War die Beteiligung der Wormserinnen noch etwas verhalten beim ersten gemeinsamen Training, steht nun auch gleich das erste Turnier der Saison 2018/2019 der Frauen 7er Liga Süd-West auf dem Programm. An dieser Stelle der Spielgemeinschaft viel Spaß und Erfolg in den kommenden Begegnungen!

Premiere beim RC Worms - Damen bestreiten ihr erstes Turnier

am .

20160426Für unsere Damenmannschaft ging es am 24. September 2016 zum Turnier der deutschen 7er-Liga Frauen Süd-West nach Karlsruhe. Fünf Spielerinnen, Trainer und Support fuhren am Samstagmorgen Richtung Karlsruhe um nach recht kurzer Trainingszeit das erste Turnier als eigenständige Mannschaft zu bestreiten. Als neue Mannschaft wurden die RCW -Damen überaus freundlich und kompetent in Karlsruhe empfangen.

Aufgrund von Prüfungen, Schulveranstaltungen und Verletzungen konnten leider nur fünf Spielerinnen aus Worms am Turnier teilnehmen und so wurde die Mannschaft von Spielerinnen des Karlsruher SV und des Stuttgarter RC unterstützt, denen wir an dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank aussprechen möchten.

Die Aufregung vor dem ersten Spiel gegen den Karlsruher SV war groß, doch die Frauen schlugen sich tapfer und Naomi Thiessen konnte einen Versuch legen.

Leider konnte keines der drei Spiele gewonnen werden, was jedoch bei so hochkarätigen Gegnern, wie dem Stade Saarbrücken, dem Karlsruher SV und dem SC Neuenheim, für die junge Mannschaft des RCW zu erwarten war. So wurde die Spielerfahrung und dass alle mehr oder weniger verletzungsfrei blieben anschließend mit den anderen Vereinen gefeiert.

Auch für den uns, als neuste Damenmannschaft, entgegengebrachten Respekt und die Fairness der anderen Vereine möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.

 Das nächste Turnier der deutschen 7er Liga Frauen Süd-West findet am 29. Oktober 2016 in Stuttgart statt.

 Ergebnisse:

Karlsruher SV - RC Worms        48 : 5

RC Worms - SC Neuenheim       0 : 50

Stade Saabrücken – RC Worms 53 : 0