Rugby Damen in Tübingen

am .

190330 Damen_in_Tübingen_Turnier_XPBT7375Unsere Rugbydamen ließen den Kopf nicht hängen, als sie beim 7er Rugby Turnier in Tübingen am 30.03. mit den Damen aus Saarbrücken aufliefen. Das Team setzte sich zu gleichen Teilen aus Saarbrückerinnen und Wormserinnen zusammen. Das sich das Team noch etwas besser auf sich einstellen könnte, zeigten die Ergebnisse an diesem Frühlingstag. Die Spielgemeinschaft musste bei allen Begegnungen Lehrgeld zahlen. Hier die Ergebnisse im einzelnen:

SG Saarbrücken/Worms vs. Tübingen 5:27
SG Saarbrücken/Worms vs. Rottweil 7:43
SG Saarbrücken/Worms vs. HRK 0:33

Jetzt heißt es: nicht durchhängen lassen und weitermachten.

(Korrektur zum ursprünglichen Artikel vom Wochende)

Rugby Damen fahren Sieg ein

am .

SG SB/WO in Pforzheim

181110 Damen_PforzheimBeim dritten Turniertag der Saison, am vergangenen Samstag, 10. November, bei dem unsere Damen in der Spielgemeinschaft mit Saarbrücken aufliefen, konnte gleich ein 25:0 Auftaktsieg ge181110 Damen_Pforzheim_Team1gen die Gastgeber aus Pforzheim notiert werden. Obwohl mit neun Spielerinnen sogar Auswechselpotential vorhanden war, wird doch hier auch 7er Rugby gespielt, gingen die Folgespiele gegen die RGH und TUS Hochspeyer deutlich verloren. Das trübte die Stimmung allerdings nicht und wir dürfen gespannt sein wie sich die Truppe weiterentwickelt. In der Tabelle der 7er Rugby Frauen Liga Süd-West rangiert die SG auf Platz 9 von 12 Teams. Für Worms am Ball: Naomi, Leonie und Sarah.

Im Frauenrugby gemeinsam stark!

am .

Zweites gemeinsames Training der Wormser Rugby-Damen in der Spielgemeinschaft mit Stade Sarrois Rugby Saarbrücken

20190929_11Am Samstag, dem 29.09.2018 fand das nunmehr zweite gemeinsame Training der Spielgemeinschaft der Rugbyfrauen aus Worms und Saarbrücken statt. Die Botschaft, dass Rugby keine reine Männersache ist und auch unter Frauen ein ganz toller Teamsport, versuchen die Ruggerinnen in ihren Heimatstädten zu verbreiten. Die Herrenteams beider Vereine sind schon lange aktiv, aber nun geht es auch bei den Frauen mehr und mehr voran. Und da man, gerade in der Anfangsphase gemeinsam stärker ist, hat man im Sommer die Spielgemeinschaft gegründet, die vom Wormser Trainer Andreas Geisler, gemeinsam mit seinem Saarbrücker Pendant Thomas Kelso geleitet wird.

Damentraining der SG am Sa 29.09.

am .

RCW Damen treten bei 7er Turnieren an

Tackle pads_IMG_1852Die Spielgemeinschaft (SG) Saarbrücken / Worms entwickelt sich gut. Nach der ersten Turnierteilnahme geht es nun daran das Teamgefüge zu festigen und sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Die SG trainiert am kommenden Samstag in unserem schönen Worms. Wir erwarten 5 – 10 Spielerinnen aus Saarbrücken begrüßen zu dürfen. Auf jeden Fall keinen Deut zu früh, geht es doch schon am 13.10. zum nächsten Turnier nach Pforzheim.

Der Spielplan der 7er Damenturniere sieht aus wie folgt:

Sa 13.10.18 Pforzheim
Sa 10.11.18 Heidelberg SCN
Sa 23.03.19 Karlsruhe
Sa 27.04.19 Heidelberg RGH

Wir wünschen viel Erfolg!

Support Your Local Rugby Club !