U8-U12 Rugby Jugendturnier in Rottweil

U10 Rottweil

Das vorletzte Turnier der Serie fand am vergangenen Sonntag in Rottweil statt. Bereits während der Anreise wurde jedem bewusst, dass das Wetter von Sonne über Schnee bis Hagel alles zu bieten haben wird. Dies wurde nicht nur für die Rugger herausfordernd, auch die mitgereisten Supporter hatten mit den Umständen zu kämpfen.

Rugby Club Worms als Gastgeber für Jugendturnier

Foto 140424

Am zweiten Aprilsonntag lud der RCW 33 Teams aus 10 verschiedenen Städten zum Jugendturnier nach Worms – Neuhausen ein.
Das Feedback der Zuschauer und Gastmannschaften war überwältigend. Auch Timo Horst, Uwe Merz und das Neuhauser Kerwemädchen Kimberly ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen.

Wormser Mädels beim Lions-Cup

Erster Lions Cup in Heidelberg.

Mädchenturnier Lions cupIm Gegensatz zu den meisten anderen Ländern, spielen aktuell in Deutschland beim Rugby Mädchen und Jungen bis einschließlich zur U14 gemeinsam in gemischten Mannschaften, was dazu führt das spätestens ab der U14 einige Mädchen die Lust am Sport verlieren.