Das Ei flog in den Matsch

am .

SAS-Turnier wurde wegen Dauerregens vorzeitig abgebrochen

SAS Turnier_12112017Aus Heidelberg, Frankfurt und sogar Nürtingen kamen ca. 300 Gäste zum Wormser Rugby Club, um in den Altersklassen U8, U10 und U12 gegeneinander anzutreten. Zu Beginn waren alle Teilnehmer noch optimistisch. „Regenwetter ist das beste Rugbywetter!“, da waren sich die Spielerinnen und Spieler einig. „Wenn der Boden schön matschig ist, dann kann man toll tacklen und es tut nicht weh!“ strahlt Lucie, die Mannschaftsführerin aus der U12.

Prague Youth Rugby Festival

am .

Brücken geschlagen über Grenzen hinweg.

Auf große Fahrt ging es am vergangenen Wochenende 20-22.Oktober in die Hauptstadt Tschechiens, das goldene Prag. Der Trek aus einem Reisebus, organisiert von der HRK und drei Kleinbussen machte sich schon am Freitag auf den Weg in die gut 500km entfernte Stadt an der Moldau; Austragungsort des 4. Prague Youth Rugby Festivals.

Sport und KulturDie Unterkunft, in der Altstadt Prags gelegen, lag zwar logistisch günstig für einen Stadtbummel, dieser wurde aber nach der langen Anreise auf den Folgetag verschoben. Für Samstag sollten die jungen Spielerrinnen und Spieler doch ausgeruht und fit sein für die Rundenspiele.

Es war schon eine Herausforderung die Mitglieder der Spielgemeinschaft RCW / HRK zu den jeweiligen Spielstätten der Altersgruppen zu bringen, da diese bei lokalen Rugbyvereinen verstreut waren. Aufgrund der Vielzahl der in der U14 auflaufenden Jungrugger mussten zwei Teams gebildet werden in dem insgesamt 16 Teams umfassenden Teilnehmerfeld der U14.

SAS Turnier 15.10.17 bei RGH

am .

Wormser Jungdrachen wieder aktiv

index-SASUrsprünglich war das SAS Turnier in Worms geplant, aber den Rheinland-Pfälzischen Herbstferien Tribut gezollt, waren die Reihen bei Spielern wie auch Helfern sehr ausgedünnt. Die RGH übernahm dankenswerterweise die Ausrichtung, so dass einige der Jüngsten wieder mehr Spielpraxis erhalten konnten.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, so hat die Orga entschieden, dass das SAS Turnier in Worms am 12. November 2017 stattfindet – Termin vormerken!

Die U8 und U10 spielten am SAS Turnier vom 15. Oktober in der Spielgemeinschaft gemeinsam mit dem HRK. Diese Konstellation erwies sich für beide Vereine als vorteilhaft, so dass die Vereinsvertreter beschlossen dies für die aktuelle Saison beizubehalten. In den jüngeren Altersklassen wurden je zwei Teams gemeldet. Im Wettbewerb der U8 standen sich beide Mannschaften der RCW/HRK Spielgemeinschaft im Endspiel gegenüber.

U14 holt dritten Platz beim 6. Fritz-Freyerherm Turnier in Berlin

am .

2017-10-08 U14_teamfotoGroßer Jubel brach aus, als sich unsere U14 in der Spielgemeinschaft mit dem HRK den Pokal für den 3.Platz beim 6. Fritz-Freyerherm Turnier in Berlin abholte. Das Turnier, vom RC Berlin ausgerichtet, war hochkaratig von In- und Auslandsvereinen besetzt, umso mehr war die Freude als das Team nach Siegen über Dragør RK, Hamburg RC und nur einer Niederlage gegen RK03 als gruppenstärkstes Team in die Ausscheidungsrunde ging.