Neujahrsempfang in Old School Rugby Manier

Am 06.Januar 2024 war es soweit. Das Jubiläumsjahr des RCWs startete mit einem Neujahrsempfang der anderen Art. Nicht mit Schlips und Kragen – sondern mit Stollenschuhen und Sportkleidung.

image0Ein Teil der ca. 40 anwesenden Vereinsmitglieder trugen bei erfrischendem Rugbywetter auf dem Sportgelände an der Gaustraße in Neuhausen ein Jedermannturnier aus. Nach sportlichem Auftakt konnten dann an der Rugby Bar die Energien bei Curry Wurst und Getränken wieder aufgefüllt werden. Auch wenn die Ankündigung doch im Weihnachtsstress etwas untergegangen war, so war es doch ein Erfolg und nur der Start ins Jubiläumsjahr in dem der Verein sein 25-jähriges Bestehen feiern wird.

Danke an die Alten Herren für die Orga von Turnier und Verpflegung. Spieler des Tages war der „Blaue Blitz“ alias Stefan. Hoffe wir sehen ihn demnächst auch wenn das Training wieder beginnt. Bisher ist für die AH Anfang Februar angedacht.

Der nächste größere Event ist das große Indoor Jugendturnier am 21. Januar 2024 im BIZ in Worms. Hier werden natürlich auch wieder gerne viele helfende Hände gesehen. Ansprechpartnerin hier ist Tanja Engler.

Start eines neuen Kapitels

Am 26.7.2023 wurde endlich der Pachtvertrag zwischen den 3 Wormser Sportvereinen TUS Neuhausen, SG Eintracht Herrnsheim und des Rugby Club Worms im Foyer des Wormser Rathauses unterzeichnet.

signal 2023 07 26 170451 002Bei der Vertragsunterzeichnung waren neben den 3 Vorsitzenden der Sportvereine auch Oberbürgermeister  Adolf Kessel, Sportdezernent Timo Horst und Uwe Merz, der Ortsvorsteher von Neuhausen anwesend.

Drachentour Tübingen 2023

Um einen sportlichen Saisonabschluss durchzuführen und den damit verbundenen Altersklassenwechsel zuvollziehen, reiste eine große Delegation des Rugby Club Worms am vergangenen Wochenende nach Tübingen.

Beachrugby Gruppenbild JugendIm dortigen Freibad fand am Samstag und Sonntag ein Beach-Rugby-Festival statt.Beachrugby: „Eine Sportart der Rugbyfamilie. Gespielt wird diese Variante barfuß auf Sand.