Rugby Post – Januar / Februar 2019

am .

pic1 Rugby_Post_Logo_IMG_1304Trainingsstart – Jugend Turniere - Jubiläumsjahr

Es geht wieder los! Mittlerweile haben selbst die ältesten Stollenschuhträger wieder Bodenkontakt gehabt, wenn auch nicht immer auf dem Rugbyplatz. Gute Vorsätze oder Rückbesinnung auf die „alte“ Zeit – 1999 wo alles begann? Auf jeden Fall Vollgas ins Jubiläumsjahr, unser Verein wird 20!

Viel Spaß beim Lesen – Euer Scratchy

190120 SAS_pic_3Jugend: Beim SAS Turnier Anfang Januar in der BIZ Halle durften wir 20 Teams von acht Vereinen begrüßen. Bei kalten Außentemperaturen ging es in den Hallen 4 bis 9 heiß her. Das schnelle Spiel auf den Feldern und die wenige Minuten dauernden Halbzeiten machten den Tag für die insgesamt 350 Personen sehr kurzweilig. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls durch die ehrenamtliche Hilfe der Vereinsmitglieder bestens gesorgt. Mit den BIZ Hallen wurde auch ein sehr schöner Austragungsort gefunden, dies wurde uns auch von der Turnierleitung bestätigt. Wir bedanken uns bei allen, die zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben!
    
190204 U8-U12_PokalRaus aus der Halle und aufs Feld – so hieß es dann Montag 4.2. in Heidelberg. Im Rahmen der Vorbereitung der Nationalmannschaft war der Webb Ellis Cup, um den die Top 20 Nationalteams im Herbst 2019 bei der Weltmeisterschaft in Japan kämpfen, in Heidelberg zu Gast. Bei dem in dem Rahmen ausgetragenen Jugendturnier durften einige Wormser auch mitmischen. In den beiden SG der U8 und U10 belegten wir jeweils den 2. Platz.

Jubiläumspost zum Januar 2019

am .

Liebe Mitglieder des RC Worms,

20 Jahre_RCWgerade haben wir das alte Jahr verabschiedet und das neue Jahr 2019 begrüßt, da wirft es schon gewaltige Schatten für Wormser Rugbyfreunde voraus.

Bekanntlich ist 2019 das Jahr, in welchem unser Verein sein zwanzigjähriges Bestehen feiern darf! Wer hätte gedacht, dass wir mit unserer Rugbyfamilie diesen Geburtstag einmal gemeinsam würden feiern dürfen?

Selbstverständlich möchten wir dieses Jubiläum auch mit Euch und den Freunden unseres Vereins feiern. Wie bereits in einer E-Mail im Herbst letzten Jahres angekündigt, werden wir hierzu über das Jahr verteilt mehrere Events organisieren, zu denen wir Euch einladen werden. Die Hauptfeierlichkeit wird um unseren tatsächlichen Geburtstag herum, am ersten Novemberwochenende stattfinden und zwar am Samstag, dem 2.11., mit einem kleinen „Warm Up“ am Vorabend.

Früher, im Sommer, wird es mit unserem vereinseigenen Bierbrauer (Ingenieur für Brauereiwesen) Harry eine Bierprobe geben, in welcher er uns auf seine charmante Art und Weise Genuss & Wissen zu verschiedenen Arten des Bieres informativ näherbringen wird.

Noch ein wenig früher im Jahr, und jetzt werden wir schon konkret, nämlich am Samstag, dem 6. April, laden wir Euch zu einer Weinprobe in unser befreundetes Weingut H.L. Menger nach Eich ein. Wie viele wissen, produziert das Weingut Menger nicht nur fantastischen Wein, vielmehr ist die Familie Menger schon viele Jahre eng mit unserem Verein befreundet und hat uns vielfach unterstützt.

Bitte merkt Euch diesen 6. April schon heute! Details zu diesem Abend und zur Anmeldung Eurer Teilnahme werdet Ihr in einer separaten Einladung noch in diesem Monat erhalten, da die Familie Menger sich momentan noch im wohlverdienten Winterurlaub befindet.

Zwei weitere Anliegen in Verbindung mit unserem Jubiläum haben wir noch an Euch:

  • Wie bei vergangenen runden Geburtstagen unseres Vereins, würden wir gerne auch dieses Mal gerne eine Festschrift herausgeben. Zeitlich bedingt haben wir vorstandsintern aktuell nicht die Ressourcen, dies zu realisieren. Da unser Verein ja aber über viele (vereins)historisch interessierte Mitglieder verfügt, würden wir uns freuen, wenn sich aus unseren Reihen ein kleines Team von 2-3 Personen fände, die bereit sind, ein Heftchen als Festschrift zu unserem Jubiläum zusammenzustellen. Jede mögliche Unterstützung aus dem Vorstand sei Euch gewiss!
  • Die weiteren Feierlichkeiten, und alles drum herum, werden wir in einem Organisationskomitee planen, welches ein kleiner Teil unseres Vorstands gegründet hat. Wir suchen hierfür noch Verstärkung!
    Wer von Euch hat Lust, unsere Feierlichkeiten mit zu gestalten? Meldet Euch gerne!

Falls Ihr Interesse habt, schreibt bitte an jubiläDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich an Sascha Rissel.

In diesem Sinne wünschen wir Euch von Herzen ein rugbyreiches und erfolgreiches, aber v.a. gesundes Jahr 2019!

Euer Federico und der Vorstand Eures RC Worms.

Rugby Post - Dezember 2018

am .

Herren 15er – Damen SG – Jugend – Weihnachten & Winterpause

pic1 Rugby_Post_Logo_IMG_1304Von draus vom Walde komm ich her, ich kann euch sagen es weihnachtet sehr, rings um die Tannenspitzen sah ich Rugbyspieler flitzen.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es gilt nun, auch wieder neue Kraft zu schöpfen und im neuen Jahr durchzustarten.
Viel Spaß beim Lesen – Euer Scratchy

EE3AA5CF16494910986108965B9A856EJugend: Bei den jüngeren Altersklassen möchte ich die beiden Turniere in Pforzheim und beim HRK hervorheben. Nach dem „Freilandturnieren“ geht es demnächst dann auch in der Halle weiter. Auch ein Trainingstermin findet dann in der Halle statt.    
Zuerst ging die weite Fahrt nach Pforzheim. Trotz der langen Anreise und das sonntags morgens fanden sich viele Rugger vom RCW, die Bock auf Rugby hatten. Die Drachenritter wurden aufgefüllt vom HRK, die leider auch kurzfristig einige krankheitsbedingte Ausfälle hatten und dann noch zwei Jungs vom Rottweiler Team.

Rugby Post - November 2018

am .

Herren 15er – Damen SG – und viel Jugend in Worms und drumherum

pic1 Rugby_Post_Logo_IMG_1304Sehr junge Rugger, kleine wieselflinke Drachenjugend, heranwachsende, angehende Männer, gestandene Männer – wie auch Frauen, alte Hasen, oder Silberrücken – alle habe ich sie auf unserem Platz mit einem Rugby Ball gesehen. Toll was unsere knapp 260 Mitglieder alles auf, neben und außerhalb des Platzes in Sachen Rugby auf die Reihe bekommen. Danke!
Viel Spaß beim Lesen – Euer Scratchy

Jugend: Na da hat uns doch der goldene Oktober das beste Wetter für das SAS Turnier in Worms b2018 U8_SAS_Turnier_Worms35eschert. Und so viele sind gekommen, sage und schreibe 540 Personen waren auf und um den Platz versammelt und es gab jede Menge Spiele anzuschauen.    

  K1600 2018_U10_SAS_Turnier_Worms14Die gut besetzte Jugendabteilung konnte für alle drei Altersklassen eigene Teams stellen. Nur hier und da musste mit vereinzelten Spielern von anderes Clubs „aufgefüllt“ werden. Gerade in den niedersten Altersklasse, der U8, konnten mit Stolz zwei Siege bei vier Spielen verbucht werden; ein besonderer Erfolg, war es doch für manche das erste Rugbymatch überhaupt. K1600 2018_U12_SAS_Turnier_Worms24Schwer zu behaupten hatte sich das gemischte Mädchen/Jungen Team der U10. Neben einem Unentschieden in der Gruppenphase des Turniers, war hier ein Matchgewinn beim ersten Platzierungsspiel Anlass zur Freude. Bei der U12 waren neun Teams gemeldet, die in drei Gruppen um das Lederei kämpften. Immerhin mit einem 7. Platz ging der Turniertag für die U12 zu Ende. Das nächste SAS Turnier fand dann auch gleich am 11.11. in Pforzheim statt.