RCW Herren besuchen neue Nachbarn

am .

Herren Delegation besucht neues Rugby Team aus Ludwigshafen

JNLU7150Am Montag, 28. Mai waren ein paar Spieler des RCW zu Gast beim neu gegründeten Rugby Team aus Ludwigshafen um sich einen Eindruck zu machen wer hier in der Region noch so seine Zelte aufschlägt. Bei hoher Trainingsbeteiligung und bestem Wetter konnte man sehr viele positive Eindrücke mitnehmen und Talent erkennen. In dieser neuen Mannschaft steckt sehr viel Potential.
Der RC Worms bedankt sich bei den Trainern und Offiziellen, dass sie an diesem Training teilnehmen durften und wünscht der Rugby Mannschaft des SV Südwest 1882 Ludwigshafen viel Erfolg in der Nachbarschaft. Natürlich sind die Ludwigshafener auch eingeladen beim RCW zu trainieren.

Hauptsache – Play Rugby !

Rugby 7er Turnier in Worms bei bestem Wetter

am .

Munteres Ringen um den Ball vertrieb Frühjahrsmüdigkeit.

pic1 alle_thumbnailLange war es ruhig auf heimischem Rasen, wenn es um die Aktivitäten der Herrenmannschaft ging. Am vergangenen Samstag, 14.4. wurde die Stille aber je unterbrochen. Als Ausrichter der 7er Rugby Turnierserie des Rugby Verbands Rheinlands-Pfalz war Worms dieses Mal als Ort des Geschehens auserkoren worden. Immerhin schafften es doch vier Teams mit insgesamt 45 Spielern nach Worms zu kommen. Mit von der Partie waren die Clubs aus Hochspeyer, Mainz, Kaiserslautern und Worms.
Bei bestem Frühlingwetter, gut dass sich der eine oder der andere eingecremt hatte, sahen die 50 Zuschauer kurzweilige Spiele. Selbst nach dem späten Ankick des ersten Spiels des Turniers, war die Siegerehrung bereits um 14:30 Uhr. Es gilt zu bemerken dass wieder viele neue, teilweise recht unerfahrene Neulinge bei allen Clubs dabei waren, die den Rugby Sport für sich entdeckt haben. Hier die Platzierungen nach den Spielen:
1.    TUS Hochspeyer
2.    RC Mainz
3.    RC Worms
4.    TU Kaiserslautern

pic 3_Heiko_wird_getackled_thumbnailDie Wormser Rugger traten mit 10 Mann beim 7er Turnier an, was dann auch das Auswechseln möglich machte. Bei den drei Spielen konnte sich der Kader um den Trainer Jens Neu von Spiel zu Spiel steigern. Ging das erste Spiel gegen Mainz noch mit 0:12 verloren, wurde die nächste, sehr physische, Begegnung gegen Kaiserlautern mit 12:10 gewonnen. Beim letzten Zweikampf des Tages unterlag die RCW Truppe knapp mit 12:17 der TUS Hochspeyer. Eine erneute Leistungssteigerung war zu erkennen, aber der entscheidende Versuch von Hochspeyer wurde in der Nachspielzeit gelegt. Die Wormser Mannschaft kann auf die erbrachte Leistung stolz sein.
Wie beim Rugby üblich saßen die Spieler der Clubs nach „getaner Arbeit“ noch gesellig zusammen und genossen bei Bratwurst und Getränk die Frühlingsonne.


pic 4_Turnierleitung_thumbnailHier sei im Speziellen Michael Sauer als Schiedsrichter, Alex als Turnierleitung, den Jugendschiedsrichtern als Linienrichter Leon, Tarek und Tristan und natürlich Marika für das Betreiben der Bar, sowie allen anderen vor und hinter den Kulissen gedankt!
Wir werden sehen ob der eine oder der Andere nun das 7er Rugby für sich entdeckt hat und beim RLP Sichtungs-/Auswahltraining am 29.4. ebenfalls in Worms „punkten“ kann. Der Auswahltrainer, Jeffrey Herkommer, bekommt hoffentlich vollen Einsatz geboten.

Play Rugby!

Aufruf: Rugby 7er Turnier am 14.04. in Worms

am .

RCW richtet RLP 7er Herrenturnier aus

VerbandslogoIm Rugby Verband Rheinland Pfalz wurde die 7er Rugby Liga initiiert. Nach der Winterpause gehen die Ligaspiele weiter. Die Spiele finden in Turnierform statt und der RCW ist dabei.
Am jetzigen Wochenende (Sa 14.04.18) wird das Turnier bei uns in Worms ausgetragen. Wir erwarten Mannschaften aus dem Umland und hoffen die Gäste bei bestem Wetter bei uns begrüßen zu dürfen.

Hier die Eckdaten:
Datum:    Sa 14.04.2018 ab 10 Uhr (Start des Turniers)
Ort:         Rugby Park im Freigelände des Heinrich Völker Bades, Alzeyerstr. 111, 67549 Worms
               Zugang über die Kasse vom Schwimmbad !!!
Eintritt:    ist frei, für Verpflegung wird gesorgt sein. Hunde haben KEINEN Zutritt!

RLP 7s_in_neutral_Logo

 

Schneller, attraktiver und von kürzerer Spieldauer wird im 7er Rugby gespielt. Während beim 15er Rugby der Kader üblicherweise die 25 Spieler überschreitet und die Spieldauer 2x40 min beträgt, werden die 7er Spiele in 2x7 min und im Turniermodus absolviert.

Mehr unter: http://www.rugby-rlp.de/rlp7s/

Support Your Local Rugby Club !

RCW-Herren starten in der rheinland-pfälzischen 7er-Liga

am .

RLP 7sIm Rugby-Verband Rheinland Pfalz (RVRLP) wurde die 7er-Rugby-Liga ins Leben gerufen. Die Ligaspiele finden ähnlich der SAS-Jugendturniere ebenfalls in Turnierform statt und der RCW ist dabei.
Schneller, attraktiver und von kürzerer Spieldauer wird im 7er Rugby gespielt. Nach der Sommerpause stellte sich die Frage,  ob es nach Abgängen diverser Spieler, sinnvoll wäre, einen Versuch im 7er-Spielmodus zu wagen?
Während beim 15er-Rugby der Kader üblicherweise die 25 Spieler überschreitet und die Spieldauer 2x40 min beträgt, werden die 7er Spiele in 2x7 min und im Turniermodus absolviert. Die Entscheidung wurde getroffen sich dieser, auch olympischen Disziplin, zu widmen und vorerst nicht mit einer 15er Mannschaft in der Hessenliga zu starten, wie es in der vergangenen Saison der Fall war.