Rugby-Camp 2017 auf der Riepenburg

am .

hameln2017 02Schon zum zweiten Mal waren 7 Jugendliche der Wormser Drachenjugend im Nordrhein-Westfälischen Hameln zu Gast, um dort am Rugby-Camp des DRV teilzunehmen. 72 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland verbrachten eine ereignisreiche Woche im Schullandheim Riepenburg.

Erste Bewährung der Spielergemeinschaft

am .

Die SG des RC Worms und Heidelberger Ruderklub treten in Nürtingen/Neckarhausen an

U14Nuertingen_20170702_1Das Freundschaftsturnier war genau das Richtige für die neu gegründete Mannschaft. Bestehend aus Heidelberger Spielern und 5 Wormser Jugendlichen, konnte die Mannschaft bei Gastgeber TB Neckarhausen im ersten Spiel gegen den Stuttgarter RC bis zur Pause mit 29:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit testeten die Trainer auf verschiedenen Positionen und unterstützte den Gegner mit einigen Spielern, sodass es zum Endstand von 29:17 kam.

Trainermeeting im Rugby Club Worms

am .

Trainerkonferenz_20170623_1Am Freitagabend, dem 23. Juni, trafen sich alle Trainer/-innen, aus den Bereichen Jugend, Damen und Herren zur ersten Trainerkonferenz im Rugby Club Worms.

In lockerer Atmosphäre wurde über die Erwartungshaltung und mögliche Unterstützungswünsche der Trainer/-innen an den Verein diskutiert und sich über die gesamten Erfahrungen ausgetauscht. Schnell stellte sich ein gemeinsames Verständnis zwischen den Trainern heraus.

Sichtungstraining mit Wormser Beteiligung

am .

Der Rugbyverband Baden-Württemberg sucht Nachwuchstalente

Sichtungstraining 2017Am letzten Wochenende fand in Heidelberg das Sichtungstraining des Rugbyverband Baden-Württemberg statt. Insgesamt trainierten 68 Jugendliche aus dem Jahrgang 2004/05 mit den Trainern Uwe Günther (RGH), Alexander Wiedemann (HRK) und dem Landestrainer Jan Ceselka.