Rugby Post - November 2018

am .

Herren 15er – Damen SG – und viel Jugend in Worms und drumherum

pic1 Rugby_Post_Logo_IMG_1304Sehr junge Rugger, kleine wieselflinke Drachenjugend, heranwachsende, angehende Männer, gestandene Männer – wie auch Frauen, alte Hasen, oder Silberrücken – alle habe ich sie auf unserem Platz mit einem Rugby Ball gesehen. Toll was unsere knapp 260 Mitglieder alles auf, neben und außerhalb des Platzes in Sachen Rugby auf die Reihe bekommen. Danke!
Viel Spaß beim Lesen – Euer Scratchy

Jugend: Na da hat uns doch der goldene Oktober das beste Wetter für das SAS Turnier in Worms b2018 U8_SAS_Turnier_Worms35eschert. Und so viele sind gekommen, sage und schreibe 540 Personen waren auf und um den Platz versammelt und es gab jede Menge Spiele anzuschauen.    

  K1600 2018_U10_SAS_Turnier_Worms14Die gut besetzte Jugendabteilung konnte für alle drei Altersklassen eigene Teams stellen. Nur hier und da musste mit vereinzelten Spielern von anderes Clubs „aufgefüllt“ werden. Gerade in den niedersten Altersklasse, der U8, konnten mit Stolz zwei Siege bei vier Spielen verbucht werden; ein besonderer Erfolg, war es doch für manche das erste Rugbymatch überhaupt. K1600 2018_U12_SAS_Turnier_Worms24Schwer zu behaupten hatte sich das gemischte Mädchen/Jungen Team der U10. Neben einem Unentschieden in der Gruppenphase des Turniers, war hier ein Matchgewinn beim ersten Platzierungsspiel Anlass zur Freude. Bei der U12 waren neun Teams gemeldet, die in drei Gruppen um das Lederei kämpften. Immerhin mit einem 7. Platz ging der Turniertag für die U12 zu Ende. Das nächste SAS Turnier fand dann auch gleich am 11.11. in Pforzheim statt.

Blitznews

am .

8 Blitz_News_Logo_IMG_1393+++ Heimspiel der Herren 17.11.18 abgesagt +++

Rugby Damen fahren Sieg ein

am .

SG SB/WO in Pforzheim

181110 Damen_PforzheimBeim dritten Turniertag der Saison, am vergangenen Samstag, 10. November, bei dem unsere Damen in der Spielgemeinschaft mit Saarbrücken aufliefen, konnte gleich ein 25:0 Auftaktsieg ge181110 Damen_Pforzheim_Team1gen die Gastgeber aus Pforzheim notiert werden. Obwohl mit neun Spielerinnen sogar Auswechselpotential vorhanden war, wird doch hier auch 7er Rugby gespielt, gingen die Folgespiele gegen die RGH und TUS Hochspeyer deutlich verloren. Das trübte die Stimmung allerdings nicht und wir dürfen gespannt sein wie sich die Truppe weiterentwickelt. In der Tabelle der 7er Rugby Frauen Liga Süd-West rangiert die SG auf Platz 9 von 12 Teams. Für Worms am Ball: Naomi, Leonie und Sarah.

U18 gewinnt in Worms

am .

SG RGH/RCW holt Sieg

181111 U18_IMG_1512Ja, da waren sie wieder die jungen Wilden. Bei bestem Wetter wurde am heutigen Sonntag, 11.11. ein U18 Doppelspieltag im heimischen Worms ausgetragen. Da die SG Bayern kurzfristig abgesagt hatte, waren als Gäste lediglich die SG Düsseldorf/Aachen und die SG SCN/TSV angereist. Das erste 2x25 Minuten Spiel begonnen auch gleich die Gastgeber gegen die Gäste der SG Düsseldorf/Aachen. Wenn die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen verlief, konnten die SG RGH/RCW in der zweiten Hälfte besser zum Zug kommen. Ein 12:5 Erfolg war dann auch Grund genug zur Freude.
Nach kurzer Verschnaufpause ging es für die SG Düsseldorf/ Aachen dann doch auch gleich weiter gegen die gut strukturierten jungen Männer der SG SCN/TSV. Hier wurde die konditionelle wie auch technische Überlegenheit der SG SCN/TSV schnell sichtbar. Zur Halbzeit stand es bereits 56:0 und schließlich 83:7. Immerhin mit der letzten Aktion legten die Jungs aus Düsseldorf/Aachen ihren Ehrenversuch inklusive Erhöhung.
Das dritte Spiel SG RGH/RCW gaben sie kampflos auf.
So konnten die, auch ohne großes Auswechselpotential hantierenden Platzherren, mit einem Sieg den Tag beenden.