Herren starten in den Rhein-Mosel-Cup gegen RC Kaiserslautern

am .

SG-Wo-Lu LogoAm kommenden Samstag ist es wieder soweit, endlich spielen unsere Herren wieder. Im Auftaktspiel des diesjährigen Rhein-Mosel-Cups, welcher statt der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Luxemburg erstmals ausgetragen wird, trifft die SG Worms/Ludwigshafen auf den RC Kaiserslautern. Ankick ist um 15:00 Uhr in Ludwigshafen-Friesenheim.

Mitgliederversammlung

am .

Mitgliederversammlung – Pressewart sagt Tschüss

K1600 200829_MV_IMG_2291Nachdem die ursprünglich geplante Mitgliederversammlung im Frühjahr aufgrund der „aufkeimenden“ Corona Pandemie abgesagt wurde, konnte am gestrigen Samstag, dem 29.08.2020, diese nun nachgeholt werden. Auch wenn selbst im Trainingsbetrieb langsam Lockerungen einziehen, musste für diese Mitgliederversammlung auch ein Hygienekonzept erstellt werden. Hauptsäulen waren Abstand halten, Freiluftveranstaltung und vorhergehende Anmeldung zwecks Rückverfolgung im Fall eines Falles.

Rugby Post August 2020

am .

Teams – Tackle Corona – Mitgliederversammlung kommt

2 Rugby_Post_Logo_IMG_1304Nun sind die Sommerferien in Rheinland-Pfalz vorbei. Das Training ging auch in der Ferienzeit weiter und wir hoffen, dass es auch mal wieder zu Ligaspielen oder auch Turnieren kommen kann. Leider kann man wieder eine steigende Infektionszahl beobachten, was auch wieder eine Anpassung des Hygienekonzeptes nach sich ziehen könnte, aber nicht muss. Wir werden sehen – und reagieren wo angemessen.


Viel Spaß beim Lesen – Euer Scratchy

U8 __Aug_2020jpgJugend allgemein: von der Jugend möchte ich von der U8 berichten, die sich wacker übt ein echtes Jungrugbydrachen-Team zu werden. Trotz Hitze, Ferien und Abstandsregelungen haben die jungen Recken sichtbar Spaß. Auch wenn hier die Zahl doch sehr übersichtlich erscheint, ist mit 5 Kindern ja fast schon ein Team zusammen. Es gibt noch einiges zu tun, handelt es sich doch fast nur um Neulinge. Die Betreuer freuen sich auf die Herausforderungen die da kommen.

Damen: Die Damen trainieren weiterhin in Ludwigshafen mit.

Rugby XV_-_IMG_1952_redHerren: Bei den Herren bildet sich eine echte Spielgemeinschaft heraus. Die SG Wo/Lu haben durchschnittlich 30 Personen im Training was ja vielversprechend ist.
    
Alte Herren: Leider schlechte Neuigkeiten. Wer es nicht schon aus dem Nibelungen Kurier erfahren hat – das Spectaculum in Worms wurde nun endgültig abgesagt. Der nächste Mittelaltermarkt wird dann im Mai 2021 stattfinden.

Neues aus dem Vorstand: Der zweite Anlauf zur Mitgliederversammlung wurde in die Wege geleitet. Die Einladung zu der Versammlung am 29.08.2020 ging als Mail an die Mitglieder raus.
Bitte nutzt die Gelegenheit die Geschicke des Vereins mitzugestalten. Es finden auch Neuwahlen statt und am Horizont tut sich eine echte Zukunftsperspektive Richtung eigenem Platz auf.
Bitte beachtet die Corona-Besonderheiten zu dieser Mitgliederversammlung wie sie in der Mail beschrieben sind.
Auch in Zusammenhang mit Corona wird von den Verbänden die „Bestellung eines Hygienebeauftragten“ verlangt – auch hier gibt es wieder eine Herausforderung ans Ehrenamt. Andreas Hacker nimmt sich dieser Aufgabe an.

SWR3 Elch_IMG_2288_red_hellAllgemein & Ausblick: Kürzlich waren wir Teilnehmer bei der SWR3 Elcholympiade. Eine Abordnung rätselte live im Radio kräftig mit. Leider sind wir nicht über die Vorrunde hinausgekommen. Dafür war allerdings der „Trostelch“ schnell von Sendestudio zu uns galoppiert.

 


K1600 Rugby_in_Alpen_DSCN5202Ich hoffe wir Alle kommen als Rugby Familie gut durch diese Zeit der Einschränkungen und Entbehrungen. Die Nächste Rugby Post erscheint vielleicht auf andere Art und Weise – wir werden sehen was die Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung bringen.
Bleibt gesund und passt auf, dass ihr nicht einrostet.