Prämienabwicklung und Vereinsbus rollen an

170602 Bus_frontal_IMG_0728Nun, knapp ein Monat ist es her, dass uns die Spendensumme abzüglich Gebühren vom Fairplaid-Crowdfunding-Projekt „Rugby Club Worms macht mobil“ überwiesen wurde.

Diverse Prämien wie Schuhbeutel, Krawatten wurden zugestellt. Andere sind noch in der Umsetzung, da gilt es noch Honig zu schleudern, T-Shirts zu bestellen, Namen der Buspaten auf den Bus zu bekommen und und und. Bei diversen Prämien, die ein Treffen benötigen, wurden Termine festgezurrt, bei anderen stehen diese noch aus – wir arbeiten dran und kommen auf die Spender zu.

Das Crowdfunding war nur ein Baustein für die Anschaffung des Vereinsbusses. Mit weiteren Spenden und sonstigen Geldern konnte mittlerweile ein neuwertiger 9-Sitzer Bus gekauft werden. Dazu erhielten wir von einem ortsansässigen Autohaus ein sehr gutes Angebot. Und was soll ich sagen, nach Klärung der Versicherungs- und Steuermodalitäten, rollt der Vereinsbus mittlerweile – letztes Wochenende mit den Herren Richtung Köln zu den „Hürth Sevens“ und kommendes Wochenende mit der Jugend nach Marburg.

Mit dem Buskauf, Anmeldung, Versicherung usw. ist es aber noch nicht getan. Es gilt natürlich auch „Spielregeln“ zur Nutzung des Busses festzulegen, den Belegungsplan praktikabel zu gestalten, die Abhol- und Rückgabeprozedur zu beschreiben; wer schon mal ein Auto gemietet hat kann sich vorstellen was alles geregelt werden sollte – und wir sind ein Rugbyverein – kein Autoverleiher.

Mit ovalen Gruß

Kai Büchler