14. Internationales Rugbyturnier in Heusenstamm

Int. Schülerturnier in Heusenstamm 2016RC Worms war dabei

Am vergangenen Wochenende wurde der RC Worms zum wiederholten Mal zum Rugby Klub Heusenstamm geladen. Dort traten Mannschaften aus Tschechien, Rumänien und ganz Deutschland gegeneinander an.

Leider spielte das Wetter nicht so mit und ließ die Sportler fast den ganzen Tag im Regen stehen.

Mit drei großen Mannschaften reisten die Wormser nach Hessen und kämpften in den Altersklassen U8, U10 und U14 teilweise gegen sehr starke Gegner.

Die U8 konnte sich, trotz sehr junger und unerfahrener Mannschaft gut behaupten und spielte ein ansehnliches Turnier. Sie teilt sich mit den Gastgebern den 7. Platz. In der Altersklasse U10 kämpften sich die Drachenmädchen und -jungen aus Worms mit einer sehr guten Leistung auf den 6. Platz von 10. Die U14, welche in Spielgemeinschaft mit Mainz antrat, zeigte ebenfalls einige interessante Spiele gegen leistungsstarke Gegner, wie z.B. den deutsche Meister vom SC 1880 Frankfurt.

Weiter Bilder: Galerie