Der Rugby-Club unterwegs

Die Jugend in Stuttgart – eine starke Gemeinschaft

SAS in StuttgartMit über 50 Personen reiste der RC Worms am letzten Sonntag mit dem Bus zum Turnier des Stuttgarter Rugby Clubs. Die U8, U10 und U12 wurden jeweils durch Gastspieler und -spielerinnen  aus Mainz und  Rottweil unterstützt.

Trotz winterlicher Temperaturen und eisiger Winde zeigte die Wormser Drachenjugend viel Motivation und Kampfgeist. Die Kleinsten waren auf dem Feld gut aufgestellt. Durch die Unterstützung aus Rottweil, waren allerdings 12 Spieler und Spielerinnen doch etwas viel, so dass es schwer war ein gutes Spiel abzuliefern. Die Teams waren nicht aufeinander eingespielt. Allerdings war mit Freude zu sehen, dass sogar die Jüngsten aus dem Team der Wormser, die gerade mal fünf und sechs Jahre alt sind,  gut in die Mannschaft integriert waren. Es war allen anzusehen, dass sie viel Spaß bei der Sache hatten.

Von Spiel zu Spiel konnten die Leistungen der U10 gesteigert werden und auch einige Versuche gelegt werden. Die Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg staunten nicht schlecht, als die Wormser  mit 7 Mädchen und nur 2 Jungs aufliefen. Sie erhielten viel Anerkennung der gegnerischen Trainer, besonders die Abwehrleistung wurde gelobt.
Bei der U12 verlor leider der Kampfgeist der jungen Spieler gegen die körperliche Überlegenheit der anderen Mannschaften. Auch hier war die Unterstützung von Mainz und Rottweil gegeben, allerdings fehlte dadurch das routinierte Miteinander, die Spieler waren nicht aufeinander eingespielt.

Nun ist es Aufgabe der Trainer die Jungs und Mädchen im Training wieder aufzurichten und sie gut auf das nächste Turnier vorzubereiten. Dies findet schon am kommenden Wochenende beim SC 1880 Frankfurt statt. Hier treffen viele internationale Mannschaften aus Irland, Frankreich, England und Tschechien aufeinander. Wir wünschen allen Beteiligten ein faires und sportliches Wochenende.

Weiter Bilder in unserer Galerie.