1+x Spielefest 2013

am .

Am Samstag, den 07. September 2013, lud der RC Worms alle interessierten Kinder und Jugendliche zum 1+x Spielefest ins Rugbystadion im Heinrich-Völker-Bad ein.

 

Spielefest2013Am frühen Morgen ergoss sich aber leider erst einmal ein Schauer über die Wormser Region - keine gute Voraussetzung für ein schönes Spielefest. Doch ein richtiger Rugbyspieler lässt sich davon nicht beirren und auch viele fleissige Eltern kamen bereits vor offiziellem Beginn ins Wormser Freibad, um die letzten Arbeiten zu verrichten, wie z.B. Bänke und Tische aufbauen, Pavillons aufstellen uvm.

Und als wenn Petrus sich dafür erkenntlich zeigen wollte, blieben die Wolken mit dem Start der Disziplinen wie versiegelt und die Sonne kam er heraus. Mit jeder Stunde fanden dann auch mehr Interessierte den Weg zu uns, die sich zuerst bei dem Regenwetter nicht herauswagten. So konnten alle Beteiligten doch noch ein tolles Fest feiern.

Unser Jugendwart, Ralf Heiser, hat sich wieder einmal sehr viel Mühe gegeben und einige ganz tolle Spiele ausgedacht:

(wenn nicht anders erwähnt, kommt es bei diesen Spielen jeweils auf die schnellste Zeit an)

Flitzeball

Spielefest2013

Ein Gymnastikball wird über den Kopf nach hinten gereicht und der Spieler stellt sich dann sofort wieder hinten an. Dabei muss eine definierte Strecke zurückgelegt werden.

Eier fangen

Spielefest2013

Rugbyball werfen - Mitspieler stellen sich nebeneinander auf und müssen diesen mit einem Eimer fangen.

Blindes Verstehen

Spielefest2013

Ein Spieler mit verbundenen Augen wird von einem Mitspieler über einen Hindernisparcour geführt.

Alter Sack

Spielefest2013   Spielefest2013

Nein, hier geht es nicht um die AH ;-) Stattdessen wird hier ein Sack gefüllt mit Altkleidern (ca. 5 kg) rückwärts über den Kopf geworfen -> Der weiteste Wurf geht in die Gesamtwertung ein.

Wasserfahrt

Spielefest2013   Spielefest2013
Jeder Spieler setzt sich zu einer Fahrt über eine definierte Strecke auf einen Wagen und hält eine Schüssel mit Wasser.
Neben der Zeit spielt hier auch der geringste Wasserverlust eine Rolle für die Wertung.

Hexenritt

Spielefest2013
Alle Spieler nehmen gemeinsam ein langes Rohr zwischen die Beine und müssen einen Hindernisparcour ablaufen.

Fleckenlauf

Spielefest2013
Die Spieler laufen nacheinander eine Strecke ab, dabei darf der Rasen nicht berührt werden - es muss immer auf zwei Teppichflicken gelaufen werden, die man nacheinander aufnimmt und wieder ablegt.

Wortspiel

Spielefest2013 Spielefest2013 Spielefest2013
Mit vorgeschriebenen Fliesen müssen Wörter gebildet und Rechenaufgaben gelöst werden.

 

Spielefest2013 Spielefest2013

Für alle Teilnehmer und Begleitungen/Eltern wurde für Leib & Wohl gesorgt... während die Kinder/Jugendlichen spielten, genossen die Älteren das gemütliche Beisammensein.

Am Ende wurden die Ergebnisse zusammengezählt und eine entsprechende Siegerehrung für alle Teilnehmer durchgeführt:

Spielefest2013

Gold: Team Südafrika

 

 

 

 

 

 

Spielefest2013Spielefest2013     Silber: Team Frankreich & Team Irland

Spielefest2013Bronze: Team England

 

 

 

 

 

 

 

Alle Kinder bekamen eine Urkunde und eine Siegermedaille und werden sich sicherlich noch lange an diesen tollen Tag erinnern.

In unserer Galerie sind übrgens noch viele weitere Bilder vom >Spielefest< zu finden, u.a. auch Beweisfotos, die die Erwachsenen beim Hexenritt zeigen ;-) Viel Spass beim Stöbern...

(OKn)

 

Weitere interessante Beiträge x
Jugend

RCW-Jugend nahm am letzten Freiluftturnier des Jahres 2013 teil

  • 16. November 2013

Die Jugend des RC Worms war am Samstag im hessischen Heusenstamm zu Gast und nahm am HRJ-Schüler-Rugbyturnier teil. HRJ steht dabei für Hessische-Rugby-Jugend. Wir reisten mit drei Altersklassen an:...

Jugend

Vier Altersklassen gehen auf Reise.

  • 07. November 2013

Am kommenden Wochenend werden vier Alterklassen der Rugby Jugend Worms unterwegs sein! Am Samstag geht es zum letzten "Freiluft Turnier" nach Heusenstamm. Der RCW wird mit je einer Mannschaft der U8...

Jugend

U14 Drachen vor zweitem Ligaspiel!

  • 23. Oktober 2013

Am kommenden Freitag, 25.09., um 19 Uhr findet auf dem Rossmarkt Sportplatz in Neckarsulm das zweite Spiel des Jugendteams statt. Die Wormser Drachenjugend U14 spielt in der SG Unterland gegen den SC...