SAS Turnier 15.10.17 bei RGH

Wormser Jungdrachen wieder aktiv

index-SASUrsprünglich war das SAS Turnier in Worms geplant, aber den Rheinland-Pfälzischen Herbstferien Tribut gezollt, waren die Reihen bei Spielern wie auch Helfern sehr ausgedünnt. Die RGH übernahm dankenswerterweise die Ausrichtung, so dass einige der Jüngsten wieder mehr Spielpraxis erhalten konnten.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, so hat die Orga entschieden, dass das SAS Turnier in Worms am 12. November 2017 stattfindet – Termin vormerken!

Die U8 und U10 spielten am SAS Turnier vom 15. Oktober in der Spielgemeinschaft gemeinsam mit dem HRK. Diese Konstellation erwies sich für beide Vereine als vorteilhaft, so dass die Vereinsvertreter beschlossen dies für die aktuelle Saison beizubehalten. In den jüngeren Altersklassen wurden je zwei Teams gemeldet. Im Wettbewerb der U8 standen sich beide Mannschaften der RCW/HRK Spielgemeinschaft im Endspiel gegenüber.

Die Spielgemeinschaft der U10 wurde nach Jahrgängen eingeteilt, so dass daraus ein jüngeres und ein älteres Team entstand. Während bei dem jüngeren noch der Spaß im Vordergrund stand und die Ergebnisse Nebensache waren, fuhren die älteren einen Sieg nach dem anderen ein und gewannen schließlich auch das Endspiel.

In der älteren Altersklasse U12 wurde in diesem zweiten SAS Turnier der Saison Lehrgeld gezahlt.
Die Spiele gegen TSV wurden 5:15, gegen HRK 5:25 verloren, die beiden weiteren Spiele  denkbar knapp mit der letzten Aktion gegen SCN 20:25 und HTV 10:15 leider auch verloren. Für ein Team, welches aber erst sein zweites Turnier gespielt hat, haben sich unsere Jungdrachen aber respekttierlich verkauft.
Hervorzuheben sind Paul Schneller, der mit seinen harten Tackles den Gegner eins ums andere Mal beeindruckte und Emilia Hacker, die mit ihrer Schnelligkeit und Übersicht drei Versuche aus Standardsituationen legen konnte.

Dass das Lehrgeld kein Verlust, sondern eine Investition in die Zukunft ist hofft das Trainer Team Eric Nikisch und Andreas Hacker. Wir werden sehen ob dies sichtbar wird beim dritten SAS Turnier am 12. November auf heimischen Boden – die Trainer sind optimistisch.
Bis dahin gilt es am Spiel in die Breite und an der Organisation in der Verteidigung zu arbeiten.

Allesamt hatten bei bestem Wetter einen tollen Rugbytag und konnten neue Freundschaften knüpfen. Vielen Dank an den HRK für die gute Zusammenarbeit, sowie an alle Trainer und Betreuer ihr Engagement für unsere Kinder.