Herbstabschluss

Herren im DarmstadtAufgrund der Schwierigkeiten einen stabilen Kader zusammen zu bekommen sind der RC Worms und der RGH II zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, das Spiel vom kommenden Samstag, dem 26.10.13 in den noch komplett freien April 2014 zu verschieben.

Diese vorgezogene Winterpause ist sehr willkommen, auch wenn von einer echten Pause nicht die Rede sein kann.

Die Herren des RCWorms sind mit einem Sieg und zwei Niederlagen gestartet.  Alles hatte sehr gut angefangen mit einem knappen Sieg gegen Karlsruher SV trotz dem schon damals sehr reduzierten Kader. Aber dann kam das Match gegen ESC Kaiserslautern. Wir haben nicht nur eindeutig verloren, wir waren auch mit vielen zusätzlichen Verletzungen konfrontiert. Gegen TG Darmstadt waren wir nicht mehr in der Lage, die Situation zu verbessern und ließen die Darmstädter 8 Versuche legen.

Diese beiden Niederlagen waren zwar verdient, es reflektiert trotzdem nicht das Niveau der Herren, die Spielphasen sehr gut aufgebaut  und mit viel Engagement und Herz gespielt haben. Ohne Ausreden zu suchen, ist es klar, dass ein reduzierter Kader mit ständig verletzten Spielern nicht die beste Bedingung für einen Erfolg bot. Die Wormser brauchen einfach Stabilität, um ein Spielsystem aufzubauen und die Verteidigungslinien zu verstärken. Jetzt gilt es den Kader wieder nachhaltig zu vergrößern und sich auf die Rückrunde vorzubereiten.

Es konnte schon ein erster Schritt in die richtige Richtung gemacht werden. Mit dem eigenen Nachwuchs werden ab nächster Saison offiziell die Brüder Daniel und Dominik Will und Nicolas Kochner im Kreis unserer Herrenmannschaft aufrücken. Wir freuen uns auch Sebastian Schönig als Neuzugang mit Heidelberger Wurzeln und Erfahrungen  aus Jena begrüßen zu dürfen.

Das Training wird bis auf Weiteres wie üblich stattfinden, mit zusätzlichen Trainings am Samstag.