Herbstabschluss

am .

Herren im DarmstadtAufgrund der Schwierigkeiten einen stabilen Kader zusammen zu bekommen sind der RC Worms und der RGH II zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, das Spiel vom kommenden Samstag, dem 26.10.13 in den noch komplett freien April 2014 zu verschieben.

Diese vorgezogene Winterpause ist sehr willkommen, auch wenn von einer echten Pause nicht die Rede sein kann.

Die Herren des RCWorms sind mit einem Sieg und zwei Niederlagen gestartet.  Alles hatte sehr gut angefangen mit einem knappen Sieg gegen Karlsruher SV trotz dem schon damals sehr reduzierten Kader. Aber dann kam das Match gegen ESC Kaiserslautern. Wir haben nicht nur eindeutig verloren, wir waren auch mit vielen zusätzlichen Verletzungen konfrontiert. Gegen TG Darmstadt waren wir nicht mehr in der Lage, die Situation zu verbessern und ließen die Darmstädter 8 Versuche legen.

Diese beiden Niederlagen waren zwar verdient, es reflektiert trotzdem nicht das Niveau der Herren, die Spielphasen sehr gut aufgebaut  und mit viel Engagement und Herz gespielt haben. Ohne Ausreden zu suchen, ist es klar, dass ein reduzierter Kader mit ständig verletzten Spielern nicht die beste Bedingung für einen Erfolg bot. Die Wormser brauchen einfach Stabilität, um ein Spielsystem aufzubauen und die Verteidigungslinien zu verstärken. Jetzt gilt es den Kader wieder nachhaltig zu vergrößern und sich auf die Rückrunde vorzubereiten.

Es konnte schon ein erster Schritt in die richtige Richtung gemacht werden. Mit dem eigenen Nachwuchs werden ab nächster Saison offiziell die Brüder Daniel und Dominik Will und Nicolas Kochner im Kreis unserer Herrenmannschaft aufrücken. Wir freuen uns auch Sebastian Schönig als Neuzugang mit Heidelberger Wurzeln und Erfahrungen  aus Jena begrüßen zu dürfen.

Das Training wird bis auf Weiteres wie üblich stattfinden, mit zusätzlichen Trainings am Samstag.

Weitere interessante Beiträge x
Herren

Jahresbschlussturnier in Worms

  • 01. Dezember 2013

RC-Worms siegt zum Jahresende im heimischen Garten 4 Mannschaften waren für das Turnier am 23.11.2013 , organisiert vom RC Worms, angereist. Der DJK Andernach und die Rugby Union Marburg sind, wie...

Herren

Rugby Turnier in Worms

  • 18. November 2013

Um das Jahr und die Hinrunde nicht mit einem abgesagten Spiel zu beenden, empfängt der der Rugby Club am kommenden Samstag dem 23.11. das Team aus Andernach und die Rugby Union Marburg. Beide Gäste...

Herren

Auswärtsspiele ohne Erfolg!

  • 21. Oktober 2013

Im Rugby geht alles sehr schnell. Gegen top organisierte Mannschaften waren jeder Fehler und jede fehlende Kommunikation zwischen den Wormser Linien verschenkte Punkte, und Worms musste zwei...