Rugby 7er Turnier in Worms bei bestem Wetter

am .

Munteres Ringen um den Ball vertrieb Frühjahrsmüdigkeit.

pic1 alle_thumbnailLange war es ruhig auf heimischem Rasen, wenn es um die Aktivitäten der Herrenmannschaft ging. Am vergangenen Samstag, 14.4. wurde die Stille aber je unterbrochen. Als Ausrichter der 7er Rugby Turnierserie des Rugby Verbands Rheinlands-Pfalz war Worms dieses Mal als Ort des Geschehens auserkoren worden. Immerhin schafften es doch vier Teams mit insgesamt 45 Spielern nach Worms zu kommen. Mit von der Partie waren die Clubs aus Hochspeyer, Mainz, Kaiserslautern und Worms.
Bei bestem Frühlingwetter, gut dass sich der eine oder der andere eingecremt hatte, sahen die 50 Zuschauer kurzweilige Spiele. Selbst nach dem späten Ankick des ersten Spiels des Turniers, war die Siegerehrung bereits um 14:30 Uhr. Es gilt zu bemerken dass wieder viele neue, teilweise recht unerfahrene Neulinge bei allen Clubs dabei waren, die den Rugby Sport für sich entdeckt haben. Hier die Platzierungen nach den Spielen:
1.    TUS Hochspeyer
2.    RC Mainz
3.    RC Worms
4.    TU Kaiserslautern

pic 3_Heiko_wird_getackled_thumbnailDie Wormser Rugger traten mit 10 Mann beim 7er Turnier an, was dann auch das Auswechseln möglich machte. Bei den drei Spielen konnte sich der Kader um den Trainer Jens Neu von Spiel zu Spiel steigern. Ging das erste Spiel gegen Mainz noch mit 0:12 verloren, wurde die nächste, sehr physische, Begegnung gegen Kaiserlautern mit 12:10 gewonnen. Beim letzten Zweikampf des Tages unterlag die RCW Truppe knapp mit 12:17 der TUS Hochspeyer. Eine erneute Leistungssteigerung war zu erkennen, aber der entscheidende Versuch von Hochspeyer wurde in der Nachspielzeit gelegt. Die Wormser Mannschaft kann auf die erbrachte Leistung stolz sein.
Wie beim Rugby üblich saßen die Spieler der Clubs nach „getaner Arbeit“ noch gesellig zusammen und genossen bei Bratwurst und Getränk die Frühlingsonne.


pic 4_Turnierleitung_thumbnailHier sei im Speziellen Michael Sauer als Schiedsrichter, Alex als Turnierleitung, den Jugendschiedsrichtern als Linienrichter Leon, Tarek und Tristan und natürlich Marika für das Betreiben der Bar, sowie allen anderen vor und hinter den Kulissen gedankt!
Wir werden sehen ob der eine oder der Andere nun das 7er Rugby für sich entdeckt hat und beim RLP Sichtungs-/Auswahltraining am 29.4. ebenfalls in Worms „punkten“ kann. Der Auswahltrainer, Jeffrey Herkommer, bekommt hoffentlich vollen Einsatz geboten.

Play Rugby!