Rugby Club geht mit 80:0 Kantersieg in Winterpause

1259486925_49mi09_3_lil21

Die Wormser „U 21“ (rotes Trikot) war ihrem Gegner aus Pünderich haushoch überlegen.

Und dies sowohl bei Standartsituationen, wie hier im Gedränge, wie auch beim offenen Feldspiel.

Foto: Gernot Kirch

VON GERNOT KIRCH Liganeuling Pünderich (Mosel) liegt in der Tabelle weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Das Match hatte daher so etwas wie Freundschaftsspielcharakter. Die Verantwortlichen des Wormser Rugby Clubs nutzten deshalb das Spiel als gute Gelegenheit, um junge Spieler an den rauen Ligaalltag heranzuführen, damit sie in der Rückrunde dem Trainer als Alternativen zur Verfügung stehen. Somit trat Worms gegen Pünderich mit einer quasi "U 21" an, die nur durch einige Routiniers verstärkt wurde. Dass es am Ende ein ungefährdeter 80:0 (49:0) Sieg war, zeigt, welches Talent und welches Potential für die Zukunft in den Wormser Nachwuchsspielern liegt.
Von Beginn an dominierte die Wormser "U 21" ihren Gegner. Und so stand es bereits nach etwa drei Minuten 5:0 durch einen so genannten Versuch, bei dem das Leder-Ei hinter der gegnerischen Grundlinie abgelegt wird. Pünderich gelang es während des gesamten Spiels nicht, sich aus der Umklammerung durch die schnellen und körperlich robusten Wormser zu lösen. So fielen die Punkte fast zwangsläufig, bis es am Ende 80:0 hieß.

Während die Herrenmannschaft nun bis zum Rückrundestart spielfrei ist, "muss" die U 18 am nächsten Wochenende in der Rugby-Hochburg Heidelberg zu einem Turnier antreten. Die Jungs sind schon ganz heiß darauf, sich mit den Altersgenossen der ruhmreichen Heidelberger Clubs zu messen.

Quelle: Nibelungen Kurier 05.12.2009 / Autor: Gernot Kirch / http://www.nibelungen-kurier.de/?t=news&s=Sportnachricht&ID=24224