Sportgelände des RC Worms: Es tut sich was und das ist auch gut so….

Logo neuIn den letzten Jahren, leider dauert es mittlerweile schon Jahre, war die Platzsituation des RCW immer wieder Thema. Nun gibt es konkretere Infos und die sollen mit Euch als Mitglieder, Eltern und Freunde geteilt werden.

Dass ein neuer Platz in Worms-Neuhausen angedacht war, ist ja keine Neuigkeit, aber die Grundbedingungen waren nicht so einfach und mussten mithilfe der Stadt Worms in der Hinsicht aufgedröselt werden, so dass die Beteiligten, das sind neben dem Fußballverein TUS Neuhausen, auch die Fußballer aus Herrnsheim, nun eine passende Lösung haben:

„Ein Platz, drei gleichberechtigte Vereine“ – das trifft die derzeitige Marschrichtung recht genau. Wir als Rugbyclub bekommen endlich den heißersehnten und für das Vereinsleben wichtigen Platz. Auf dem gleichen Gelände werden auch die Fußballer ihre Heimat haben. Details und die genauen Modalitäten werden in den entsprechenden Verträgen mit der Stadt Worms noch im ersten Quartal festgezurrt und vertraglich festgehalten. Wir sollen auf jeden Fall auf absehbare Zeit das Rasengelände in Neuhausen für unseren Sport nutzen dürfen. Auch die Errichtung eines eigenen Vereinsheimes soll auf dem Gelände für uns möglich sein.
Wie Spiel- und Trainingsbetrieb genau aussehen werden, wer welchen Teil des Geländes nutzt, werden wir Euch dann zeitnah kommunizieren. Jetzt erstmal sollt Ihr als Mitglieder informiert sein und Euch schon mal anfangen mit uns als Vorstandsmitglieder über diese positive Entwicklung und Perspektive zu freuen.
Der eine oder andere aufmerksame Leser der Wormser Presselandschaft hat über diese Entwicklung schon etwas lesen können, dennoch war es uns als Vorstand wichtig, dass Ihr als „Betroffene“ von uns explizit informiert werdet.

Bis wir dann in Neuhausen ansässig werden, müssen wir noch mit dem Schwimmbad und der Baustellensituation dort klarkommen, aber das schaffen wir! Momentan ist der Stand folgender: Am Eingang in der Carl-Villinger-Straße wird gerade gebaut, so dass die Verkehrssicherheit nicht gewährleistet ist und dadurch gerade kein Training möglich ist. Wir werden in Kürze näheres über den weiteren Verlauf hören und das dann an Euch kommunizieren. Das ist schade, aber den Sicherheitsaspekt kann man nicht einfach außer Acht lassen. Lasst uns an die Perspektive in Neuhausen denken, dann kommen wir auch durch diese schwierige Phase.