Kulturausflug nach Flonheim der Rugby-AH

am .

IMG 20150529 193757467 HDRAm Freitag, dem 29.05. besuchte ein Grüppchen der RCW-AH unseren Reinhold, um unter seiner Führung Flonheim und das dortige Weinfest kennenzulernen.

Reinhold war ein fantastischer Gastgeber. Wir starteten mit einem Flonheimer Rosė im Bayerischen Hausgarten und warfen uns dann ins Getümmel des Weinfestes, welches sich auf den Marktplatz konzentrierte, aber eine Vielzahl an Weingütern und deren Weinen bot. Im Zentrum des Marktplatzes spielte eine Schorlerock-Band.

Nachdem wir um ein Haar noch im Flonheimer Museum der dortigen Vernisage einen Besuch abgestattet hätten, beschlossen wir den äußerst gemütlichen Abend mit einer kleinen Schnitzeljagd auf der Suche nach unserem verlorenen gegangenen Sohn Sven, der plötzlich unvermittelt im eigenen Schlafsack aufgefunden wurde. Der Schlingel! ;-)

Morgens bereitete uns Reinholds bessere Hälfte Tanja noch ein wunderbares Frühstück, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

Der nächste Besuch in Flonheim ist bereits in Planung: Ggf. noch diesen Sommer möchten wir uns mit dem Bollerwagen auf eine kleine Wandertour zum Thema "Ursprüngliches Rheinhessen" durchs Aulheimer Tal zur Rabenkanzel machen. Wer sich schon mal mit dem Landstrich vertraut machen möchte, findet hier ein paar Informationen zum Aulheimer Tal.

Großer Dank an Reinhold und Tanja und natürlich auch Franz, Robin, Fanny und unseren nächtlichen Freund, den Aachegucker, für die tolle Gastfreundschaft!

Weitere interessante Beiträge x
Alte Herren

AH Kultour in Bamberg

  • 15. Dezember 2013

Der herbstliche Kultour Ausflug der AH brachte uns in die schöne Stadt Bamberg in Franken. Die Reiseleitung, in Person von Sascha, und der „Uffbasser“, in Person von Stefan, hatten bereits weit im...

Alte Herren

Herbstlicher Kulturausflug der Rugby-AH nach Bamberg

  • 07. Dezember 2013

Ein paar mal im Jahr unternehmen die Alten Herren des RC Worms neben ihren sportlichen Events auch Kulturausflüge. Für den November stand so ein Ausflug in die fränkische Weltkulturerbestadt...

Alte Herren

Loreley Highland Games 2013

  • 17. Mai 2013

Aufgrund unserer herausragende Leistung bei den Hunsrück Highland Games, wurde der Ausrichter der dritten Loreley Games, der SSV Biebernheim, auf uns aufmerksam und lud uns zur Teilnahme ein.  Dank...