Highland Games - RCW Alte Herren erzielen 11. Platz

am .

Auch wenn es wieder vier Jahre her war, als wir das letzte Mal uns im Kilt den multidisziplinären Mehrkampf hingaben – wir können es noch!

AH Gruppenbild Image 11Nach der Zwangspause im Jahre 2020, ihr wisst schon warum, luden die Hunsrück Highlander wieder zu dem Spektakel in ihren wunderschönen Heimatort Sohren im Hunsrück ein. Neben tapferen acht Recken des RCW AH-Teams, waren der Einladung noch weitere 39 Männer- und zwei Damenteams gefolgt.

Bei bestem Wetter ging es in das 100 km entfernte Kleinod im Herzen der Natur. Unser ausgewogenes Team hatte es mit 13 Disziplinen zu tun. Von 11 bis 18 Uhr gaben wir Alles. Ob beim Hindernisparcourlaufen, Erdbungee, Baumstammwerfen, oder beim Highland Bola, den Runenkugeln oder Stein-Seil-Halten – wir hatten stets ein Ergebnis zu notieren auf unserer Wartungskarte.

Highland GamesDie ganze komplett-open-Air Veranstaltung wurde untermalt von Drums & Pipe Bands, die der Stimmung noch weiter einheizten. Natürlich musste wir uns auch zwischendurch mal Stärken, aber auch dafür war bestens gesorgt. Nach fünf Stunden hartem Wettkampf, und nur kleinen Blessuren, wurde zur Siegerehrung gerufen. Was soll ich sagen - wir haben den 11. Platz aus 2018 verteidigt. Wir nahmen den Pokal in Empfang und danach ging es in den gemütlichen Teil über.

Auch alte Bekannte trafen wir wieder; so sind wir eingeladen im kommenden Jahr bei Loreley Highlandern an deren Spielen teilzunehmen. Wir freuen uns auch dort wieder mal aktiv zu sein.

Dieses Mal für den RCW am Start: Seb, Stefan, Jens N., Sascha B., Gregor, Sven, Fede und Kai