Ligaspiel SG Worms/Lu gegen RC Kaiserslautern

Ein schöner Saisonabschluss gelang der Spielgemeinschaft SVF Ludwigshafen/ Rugby Club Worms mit einem 26:8 Sieg gegen die zweite Mannschaft des RC Kaiserslautern.

Es war nicht nur das letzte Regionalligaspiel für diese Saison, sondern auch das letzte Spiel für Trainer William Esau, der den Verein verlässt und Richtung Freiburg zieht.
Bei strahlendem Sonnenschein empfing man die Gäste aus Lautern.

Trotz eines frühen Rückstandes durch einen Strafkick, führte man nach Versuchen von Janni Bizimis und Simon Strauß zur Pause mit 12:3 und kontrollierte zunehmend das Spielgeschehen.
In der zweiten Spielhälfte kassierte die SG zwar einen Gegenversuch, konnte den Vorsprung letztendlich aber auf 26:8 ausbauen und sicherten sich somit den Sieg.
Till Blasius, der seinen 1. Versuch überhaupt legte, wurde am Ende zum "Man of the Matsch" gewählt.
Es war der einzige Sieg in der laufenden Saison in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Luxemburg und ein schöner Abschluss, auch für den Trainer William Esau, der auch selbst nochmal mit der Nummer 10 als Verbinder auf dem Spielfeld stand.