RCW-Damen beim 7-er Liga Süd-West Turnier beim SC Neuenheim

IMG-20160424-WA0000Am 24.04. starteten drei Spielerinnen, der im letzten Sommer gegründeten Damenmannschaft des Rugby Club Worms zu ihrem zweiten 7-er Liga Turnier beim SC Neuenheim. Gemeinsam mit der RG Heidelberg, die von den RCW Damen in den letzten Turnieren der Saison unterstützt wird, konnten 10 Spielerinnen an den Start gehen. Auch eine kleine Abordnung der 1. Mannschaft der Wormser Herren hatte den Weg nach Heidelberg gefunden, um unsere Damen zu unterstützen.

Bei typischem April-Wetter starteten die Frauen in ihr erstes Spiel gegen den Heidelberger RK und konnten zur Halbzeit gegen ihre starken Gegnerinnen sogar in Führung gehen. Das Team aus RGH und RCW Spielerinnen zeigte in der zweiten Halbzeit Kampfgeist, musste sich jedoch mit einem Endstand von 33:7 für den HRK geschlagen geben. Bei Ihrer zweiten Partie gegen den Stuttgarter RC fanden die Damen schnell ins Spiel und konnten auch hier zur Halbzeit mit 12:10 in Führung gehen.
Am Ende ging der Sieg an die Stuttgarterinnen mit 22:12. Doch bei ihrer dritten Begegnung gegen den Freiburger RC mobilisierten die Spielerinnen noch einmal alle Kräfte und konnten einen grandiosen Sieg mit 27:0 für sich verbuchen.

Einen Versuch der RCWlerin Naomi Thiessen konnte das gemischte Team gegen den ESC West Kaiserslautern in ihrem letzten Spiel legen, allerdings reichte es leider nicht zu einem Sieg und so  gewann Kaiserslautern mit 10:5. Trotz dreier Niederlagen, aber überaus zufrieden mit ihrem furiosen Sieg gegen die Freiburger Damen, können die RCW Spielerinnen auf einen tollen Turniertag zurückblicken.

Naomi Thiessen, Kelsie Thomas und Vanessa Holz konnten wieder viel Spielpraxis sammeln und haben gezeigt, wie viel Kampf-und Teamgeist in ihnen steckt. Nun geht es daran, gemeinsam mit ihren Wormser Teamkolleginnen, sowie Ihrem Trainer, Andreas Geisler und ihrem Co-Trainer, Paul Vassiliadis, ihr Rugbyspiel weiter auszubauen und ihre Fertigkeiten zu festigen. Die RCW Damen suchen weiterhin Frauen, die Lust haben Rugby zu spielen und das noch junge Wormser Team zu verstärken.

Das Training findet montags von 19:00-21:00 Uhr auf dem Rugby Platz im Heinrich-Völker-Bad statt.
Kontakt: Anna Rudek / damen(a)rc-worms.de  / 0162-8543760