Backfischfest-Umzug 2013

Am vergangenen Sonntag nahm der RCW zum 13.(!) Mal am Wormser Backfischfest-Umzug teil und viele Mitglieder waren dabei, um unseren Verein zu präsentieren.

BFFUmzug2013Einige fleissige Helfer hatten wieder einmal einen Festwagen gebaut. Und das Ergebnis kann sich sicherlich sehen lassen!

BFFUmzug2013Als Motto hatte man die diesjährige Teilnahme der Jugendmannschaften an den United World Games in Klagenfurt ausgewählt. Ein Turnier, welches die Jugendspieler recht erfolgreich bestreiten konnten (UWG-Bericht: http://rcwo.de/q).

Auch wenn es pünktlich zum Start des Umzugs zu Regnen anfing, litt unsere Stimmung aber keineswegs darunter. So hatten wir von Beginn an bis zum Ende in der Fischerwääd unseren Spaß. Und das durchweg von den Bambinis bis zu den Spielern der AH des RCW... es waren alle Altersklassen vertreten!

BFFUmzug2013 BFFUmzug2013 BFFUmzug2013

Neben diversen Süssigkeiten wurden Einladungen zu unseren Trainings als auch zum anstehenden 1+x-Spielefest verteilt. Besonders gut kam zudem der Ausschank von nicht-alkoholischen Getränken für die Kinder an, die doch ansonsten meist das Nachsehen haben.

Zwischendurch ließen die Trainer und Spieler den Schlachtruf der Nachwuchsmannschaften erklingen: "WORM-SER... Dra-chen-ju-gend"

BFFUmzug2013 BFFUmzug2013 BFFUmzug2013

Auch wenn Alle am Ende vom Dauerregen, den man insgesamt fast zwei Stunden über sich ergehen lassen musste, doch recht durchweicht waren, war es wieder einmal ein schöner Umzug. In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: "Ahoi, Ihr Wormser"

BFFUmzug2013BFFUmzug2013BFFUmzug2013

Weitere Fotos kann man zudem in unserer Galerie finden.

(OKn)