1 Tag, 2 Orte, 2 Weihnachtsfeiern!!!

Am 10.12.2011 feierte der Rugby Club Worms in den Räumlichkeiten des B & W seine beiden Weihnachtsfeiern. Dazu wurde ab der Mittagsstunde das Bistro reserviert und bis in die Nacht von Rugbyspielern jeglichen Alters heimgesucht.

Alle Mannschaftsteile waren an diesem Tag Teil der Feierlichkeiten, angefangen mit den Jüngsten bis hin zu den Junggebliebenen (U 8 – Oldies).

Den Anfang machten die Jugendmannschaften mit ihren Jungdrachen, die sich zu Kaffee, Kaba und Kuchen versammelten. Durch die Organisation der Jugendtrainer unter der Leitung von Ralf Heiser entwickelte sich ein schöner Nachmittag. Zu den Attraktionen des frühen Abends gehörte der Auftritt eines Zauberers, der die ca. 40 Feiernden mit magischen Kunststücken zu unterhalten vermochte.

Die Kinder hatten sichtlich sehr viel Spaß und der Zusammenhalt untereinander macht die Beteiligten zu etwas ganz Besonderem.

Hier gilt es einen großen Dank an alle Helfer, wie Eltern und Betreuer zu richten, durch welche die Veranstaltung noch lange im Gedächtnis bleiben und die Vorfreude auf die kommende Weihnachtsfeier über das Jahr hinweg erhalten wird.

Ein fließender Übergang zur um 19:00 stattfindenden „Erwachsenenfeier“ gelang durch die Anwesenheit einiger Jungdrachen, die mit ihren Eltern (teilweise selbst aktiv) das reichhaltige Buffet am Abend genossen. Neben den Spielern der U 16, U 18 und der Herrenmannschaft komplettierte zum ersten Mal das Oldie-Team die Veranstaltung und sorgte bis zum späten Ende für einen gelungenen Einstand („Sie sind jederzeit gerne wiedergesehen“, Kommentar Presse). Nachdem einige einführende Worte durch den Präsidenten Federico Guichet gesprochen wurden, eröffnete sich das Buffet quasi von selbst.

Im Anschluss an die Völlerei wurden einige Ehrungen und Danksagungen durchgeführt, bei denen es vor allem um Verdienste in der Vereinsarbeit und ein 10-jähriges Jubiläum ging. So wurden unter anderem die Trainer und treuesten Unterstützer mit einem kleinen Präsent überrascht.

Die Überleitung zum für jedermann offenen Teil des Abends geschah mittels einer kleinen Präsentation der Geschehnisse des vergangenen Jahres von Andreas Hacker und einem kleinen Rollenspiel, welches die „verrückte“ Auswärtsfahrt nach Luxemburg in neuem Licht darstellen sollte.

Wer dann aber dachte, dass sich wie in jedem Jahr der Abend so langsam im Sande verlaufen würde, sah sich schwer getäuscht. Als nämlich gegen 1:00 Uhr zum Aufbruch geblasen wurde rückten die feiernden Rugger mit ca. 20 – 30 Leuten in eine der Innenstadt ansässigen „Kleindiskothek“ aus, um diese bis in die frühen Morgenstunden komplett in Beschlag zu nehmen.

Dieser besondere Abschluss der Weihnachtsfeier 2011 wird allen Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben.

Ich freue mich schon jetzt auf die Feier 2012 und wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr.

Euer Rouven