Rugby Post - März 2019

am .

Platzrenovierung – Spiele & Turniere - Jubiläumsjahr

pic1 Rugby_Post_Logo_IMG_1304Das Wetter macht so seine Kapriolen und ein Sturmtief zieht nach dem anderen durch. Tief geht es auch beim Sturm der Herren im Gedränge weiter, wenn sie demnächst in Walferdange auflaufen. Mit dem aufkeimenden Frühling geht es auch an den „Frühjahrsputz“ – oder besser an die Platzrenovierung…

Viel Spaß beim Lesen – Euer Scratchy

190217 Jugend_SAS_HalleJugend: Das dritte und letzte Hallenturnier der SAS Serie fand in Heidelberg statt. Die Spielgemeinschaften konnten einige Gewinne verbuchen und bei der U8 reichte es für den zweiten Platz. Am Ende des Tages gab es für jedes Kind eine Medaille. Die Teams erhielten Pokale und diese Belohnung machte dann auch Lust auf die Freiluftsaison.
    
190305 Närrisches_Training_U12_EHWH5600Natürlich zog die närrische Zeit nicht spurlos an uns vorbei. So wurde auch Anfang März ein närrisches Training abgehalten. Selbst die Trainer und Betreuer blieben nicht verschont. Wenn denn schon am Rosenmontag die Schule teilweise ausgefallen ist, kann man ja dann auch auf dem Platz alles geben.

U14 pic1_KATY0002Die U14 veranstaltet am 6.4. einen Doppelspieltag im Rugby Park Worms. Wir erwarten insgesamt ca. 200 Personen. Wir hoffen das wir wieder schöne Spiele zu sehen bekommen und unser “schöner” Platz das letzte Mal vor der Renovierung umgezackert wird, das würde auch die Renovierungsarbeiten etwas vereinfachen…

Wir hoffen das Turnier ist nicht gar zu spät fertig, findet doch am selben Tag abends die Weinprobe im Rahmen des Jubiläums statt. Wer daran Interesse hat meldet sich bei Sascha Rissel.    

Für die Jugend, die natürlich auch von der Platzsperrung wegen Renovierung betroffen ist, sind Gespräche am Laufen, zu welchem Verein wir ausweichen können. Ein paar mündliche Zusagen gibt es, aber diese sind noch genauer zu prüfen.

181110 Damen_Pforzheim3Damen: Bei den Damen ist auch Verstärkung angerückt. Mindestens vier neue, hoch motivierte Spielerinnen durfte ich schon beim Training auf dem Wormser „Rasen“ beobachten. Mit Saarbrücken zusammen gibt das bestimmt eine schlagkräftige Truppe. Aufgrund der Platzrenovierung in Worms trainieren die Damen in Ludwigshafen.
    
K1600 IMG_4699Herren: Das Training findet abwechselnd montags in Ludwigshafen oder dienstags in Worms statt. Donnerstags geht es dann in Worms zu Sache, wobei hier die ältere Jugend integriert wird. Die Arbeit trägt auch schon Früchte, so dass demnächst Mit Till Blasius, Simon Strauß und Niklas Hartwich auch drei U18er in den Herrenkader aufsteigen.    
Für den ersten Spieltermin in Walferdange am 30.03. wurde ein Bus gechartert. Wer noch Lust hat mitzufahren, bitte beim Herrenwart Dominik Peter melden.
Während der Platzrenovierung, aktuell ist der 8.April als Starttermin geplant, trainieren  die Herren montags und freitags in Ludwigshafen.

Alte Herren: In der Ruhe liegt die Kraft – könnte man sagen. Auch hier bremst die Platzrenovierung aus. Der „Tatendrang“ wird jäh gestoppt und so findet bis auf weiteres kein AH Training statt. Wer kann und möchte, kann sich bei den Herren in Worms einklinken, in geraden Wochen dienstags und donnerstags in Worms, in ungeraden nur donnerstags in Worms. Aber wie gesagt nur bis zum 4. April, da dann die Platzrenovierung los geht.

Neues aus dem Vorstand: Das mit der Platzrenovierung wurde jetzt ja schon paar Mal erwähnt. Sie startet am Montag 8. April – Dauer ca. 12 Wochen - so der Plan. Die Geschichte wurde in professionelle Hände fremd vergeben. Das Beregnen nach Neueinsaat ist vom Verein zu machen.
Ein Vorschlag für einen neuen Nutzungsvertrag ist in der Mache, was dann auch in Verbindung steht mit dem Pachtvertrag für das Vereinsheim.

20 Jahre_RCWAllgemein & Ausblick: Der Termin mit der Jubiläumsweinprobe auf dem Weingut Menger am 6.4.19 rückt näher – hier sind noch Plätze frei - bitte bei Sascha Rissel melden, wer noch bei diesem Event dabei sein möchte.
Am Sa 07.09. soll es ein 10er Turnier geben, quasi als Saisonauftakt.
Anfang November 2.11. ein Jubiläumsspiel und abends wird gefeiert – hierzu laufen die Planungen durch das Festkomitee auf Hochtouren.    

Die Mitgliederversammlung findet am 18.04.19 im Injoy statt, genaueres wird noch bekannt gegeben.

Weitere interessante Beiträge x
Allgemein

Rugby Post - Oktober 2018

  • 16. Oktober 2018

Herren 15er – Damen SG – Rugby Wochenende 20.&21. Okt in Worms Auch wenn sich doch so langsam der Sommer verabschiedete, die Rugby Saison lief nun richtig an. Neben dem ersten Einsatz der SG Worms /...

Allgemein

Rugby Post - September 2018

  • 16. September 2018

Herren Rugby 15 – Damen SG - Jedermannturnier – BFF & Nibelungenlauf Nach Ende der Freibadsaison geht es auf heimischem Grün wieder in Sachen Rugby zur Sache. Nach dem letzten „Ahoi!“ zum...

Allgemein

Rugby Post – Oktober 2019

  • 16. Oktober 2019

Herren  – Damen – Jugend – Promo-Aktion am 19.10. auf dem Obermarkt Das Ei kullert wieder! Der Trainingsbetrieb soll sich nun lohnen und alle Abteilungen hatten nun bereits ihre ersten Spiele oder...