RC Worms und Mainz bei Länderspiel in Wiesbaden aktiv

Aktiv auf und um den Platz beim Spiel Deutschland : USA

IMG 1136_RCW_BesucherKaum vom Matschspektakel auf heimischen Acker vom letzten SAS-Turnier erholt, ging es auch schon weiter dieses Wochenende.
Im Rahmen des Länderspiels der 15er-Nationalmannschaft gegen die USA im Britta Stadion in Wiesbaden, hatten die Kinder die Möglichkeit, vor dem Hauptspiel ihr Können auf dem Platz zu zeigen.

In den gelben Trikots des Hauptsponsors, an diesem Tag geleiteIMG 1143_Kids_Rundt von Reinhold Bayer, wurde aufgelaufen. Leider allerdings wurde das Spiel aus organisatorischen Gründen zeitlich weit vor das Hauptspiel gelegt, was für wenig Zuschauer sorgte. Ebenso trug die enge Taktung und der penible Ablauf nicht gerade zur Erheiterung bei. So manche Stimmen wurden aufgeschnappt, dass ein kurzes Spiel in der Halbzeit eventuell eine bessere Werbung für den Rugbysport gewesen wäre. Und für die Kinder, nicht nur unseres Vereins, hätte diese eine tolle Erfahrung in der Vorweihnachtszeit beschert.

IMG 1129_Stand_RCW_redNun gut, nicht nur im Stadion zeigten wir Präsenz, auch vor dem Stadion IMG 1130_STand_GIR_Hüpfburg_redwurden zwei Stände, unter Kooperation mit dem RC Mainz, betreut, die zum einen die süd-westlichen Vereine vertreten sollten und einmal die „Get into Rugby“-Initiative. Schade, dass hier nicht weitere regionale Vereine zur Unterstützung vor Ort waren.

Zurück zum Hauptgeschehen. Wenn schon ein Spiel der 15er-Nationalmannschaft in Reichweite ist, fanden auch ein paar erwachsene Rugby-Fans aus Worms den Weg ins Stadion.

IMG 1150_EinlaufkinderDas „Rugby-Familien-Treffen“ hatte ein weiteres Highlight mit dem Auftritt der Einlaufkinder mit den Spielern der beiden Nationen, stammten die Kinder doch auch zu einem beachtlichen Teil aus jungen Wormser und Wormserinnen.
In der ersten Halbzeit des Hauptspiels konnte der DRV-Kader in Führung gehen, aber wurde dann, kurz vor Ende der ersten 40 min., doch von der Führungsposition verdrängt. Die zweite Halbzeit stand, besonders gegen Ende, im Zeichen der physisch überlegenen Amerikaner. Mit einem Endestand von 17 : 46 aus deutscher Sicht, ging es dann nach der abschließenden Klatschgasse in die Kabine.

IMG 1135_Klatschgasse_redOb die geringen Anzahl von Zuschauern, mit den winterlichen Temperaturen in Zusammenhang gebracht werden konnte, oder mit der geringen Werbung außerhalb der sowieso schon Rugbybegeisterten, bleibt offen.
Wir waren gut vertreten, egal ob beim Jugendspiel vor dem Hauptspiel, vor dem Stadion an den beiden Promoständen, bei den Einlaufkindern, später auf der Nordtribüne stehend, oder auf der Osttribüne sitzen und anfeuernd.

Danke an alle, auch den Jungs des RC Mainz, die wieder dazu beigetragen haben, den Rugbysport bekannter zu machen!

Dass die Jungrugger nicht aus der Übung kommen, sind sie wieder auf dem Grün, am heutigen Sonntag, die U8-U12 bei SAS Turnier beim SCN, die größere Jugend mit der RBW Auswahl gegen die Auswahl von Bayern.
Die Herren können sich vom gestrigen Länderspielbesuch ausruhen, bevor diese auch wieder die Stollenschuhe zum Einsatz bringen beim nächsten 7er Turnier am 25.11. in Mainz vor dem Länderspiel der DRV-15er-Nationalmannschaft in Offenbach.

Play Rugby !