Mit dem Rad durch zwei Jahrtausende

radtour rcw_01„Das hab ich auch noch nicht gesehen!“ war ein Satz, der bei der Radtour des Rugby Club Worms recht häufig zu hören war. Denn selbst die eingefleischten Wormser wurden bei diesem Event, organisiert und durchgeführt durch Ralph Heintzelmann, mit versteckten Fleckchen der Nibelungenstadt überrascht.
Die Idee kam dem Wormser auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie er die Crowdfunding-Aktion für den mittlerweile angeschafften Vereinsbus des Rugby Club Worms unterstützen kann. Für ihn als Ur-Wormser und passionierten Fahrradfahrer nahe liegend, plante er einen ca. 12 km langen Ausflug quer durch Worms, der für die Teilnehmer viele Überraschungen barg. Besonders die kleinen, verwinkelten Gässchen der Altstadt haben es dem Organisator angetan. „Ich lebe jetzt schon mehr als 10 Jahre in Worms aber diese versteckten Plätzchen habe ich noch nicht entdeckt.“, schwärmte eine Teilnehmerin.

radtour rcw_02Die 14 Radler hatten von Anfang an ihren Spaß, denn Ralph Heintzelmann gestaltete mit viel fundiertem Wissen, aber auch mit der ein- oder anderen Anekdote, die dreistündige Tour sehr abwechslungsreich. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. So gab es zur Halbzeit kleine Leckereien und Getränke. Den Abschluss des Events bildete ein gemeinsames Essen am Rhein. So macht Geldspenden richtig Spaß!