Ohne Training geht´s halt nicht!

am .

Diese Erfahrung mussten die fünf U16 Spieler des RC Worms am Samstag (12.04.) beim 7er „klein Turnier“ des RC Mainz machen. Dort trafen sich auf Einladung der Mainzer Spieler aus Worms, Heusenstamm und dem Gastgeber Mainz. Die Vereine bildeten drei Mannschaften, wobei die Wormser und Mainzer mit je 2-3 Spieler der anderen Mannschaften bedienten um vollzählig zu sein. Somit konnten drei Spiele 2x10min. gespielt werden.

Klarer Favorit war das Team aus Heusenstamm, Mainz und Worms schienen körperlich und spielerisch ausgeglichen. Aber im Spiel zeigten sich die Mainzer eingespielter und regelsicherer.

Gleich im ersten Spiel trafen die Wormser auf Heusenstamm, was ihre Verunsicherung verstärkte und an diesem Tag nicht mehr abzustellen war.

Vielleicht bewirkt dieser Dämpfer ein umdenken in der Mannschaft und lässt sie erkennen das die Basis von Spielerfahrung im Training geschaffen wird.

Sein erstes Rugbyspiel überhaupt bestritt Willliam Strebert, an ihm lag es nicht, daß seine Mannschaft nur 4 Versuche legen konnte. Einzig Leon Krupinski stellte sich den Angreifern entgegen und verhinderte durch effektive Tacklings höhere Niederlagen.

Für Worms spielte: Niko Karapanagiotidis, Wolfram und Volkhard Besold, Leon Krupinski, William Strebert.

Weitere interessante Beiträge x
Jugend

Wormser Spieler zum Auswahltraining des U16-Nationalteams berufen

  • 13. September 2013

Jonas Andres vom Rugby Club nimmt am Lehrgang zur U16-Nationalmannschaft teil Konstanz und Erfahrung zahlen sich aus: Jonas Andres ist mit 14 Jahren Mitgliedschaft von seinen insgesamt 15 Lenzen...

Jugend

RCW goes UWG

  • 28. Juni 2013

Das Event des Jahres - die Teilnahme an den United World Games in Klagenfurt/Österreich Vom 20. – 23. Juni 2013 war Rugby zum ersten Mal Bestandteil der United World Games in Klagenfurt/Österreich,...

Jugend

Wormser Rugby-Jugend rockt die United World Games in Klagenfurt

  • 22. Juni 2013

Starke Leistung aller beteiligten Altersklassen / U10 steht um 17:30 Uhr im Finale Nach der gestrigen Eröffnungsfeier mit Feuerwerk und Einlauf der Nationen hat die Wormser und rheinlandpfälzische...