Wormser Rugbyspieler auf dem Weg zur Nationalmannschaft

am .

spass kampf emotionen  rugby 20130628 1578470973Wie wir bereits im September letzten Jahres berichteten, ist der Wormser Jugendspieler Jonas Andres zu den Auswahltrainings der deutschen U16-Nationalmannschaft berufen. Nachdem er bereits zwei Seminare im letzten Herbst erfolgreich absolviert hat, steht Jonas, nach anfänglich ingesamt 75 Spielern, nun als Teilnehmer unter den letzten 43 Kandidaten für die dritte Trainingsmaßnahme fest.
Für diesen "1. Kurs zur sportlichen Jugendbildung", unter der Schirmherrschaft von Bundestagsmitglied und Ex-Bundesminister Dirk Niebel, werden vom 7. bis 9. März Nachwuchsspieler aus dem gesamten Bundesgebiet nach Hannover reisen. Nimmt Jonas auch diese letzte Hürde, wird er Geschichte als erster Wormser Rugbynationalspieler schreiben. Unter der Leitung der U16-Nationaltrainer Tim Wimberg, Stefan Diedrichs und Robby Lehmann werden die verbleidenden Rekruten ihr bestes Rugby zeigen, um sich für die darauf anstehenden internationalen Turniere und Spiele zu empfehlen.

20140224So steht als erstes großes Event am ersten Maiwochenende die Reise der U16-Nationalmannschaft nach Budapest zum "4er-Cup" fest. An diesem Turnier werden, neben Gastgeber Ungarn, die Schweiz, Tschechien, Polen und Deutschland teilnehmen. Direkt im Anschluß geht es für die Nationalspieler vom 7. bis 11. Mai nach Heidelberg, auf einen fünftägigen Lehrgang mit dem Länderspiel-Highlight Deutschland - Polen als Abschluß.

Wie auch immer Jonas den Lehrgang in Hannover abschließen, bereits jetzt ist sein gesamter Verein, der RC Worms, ganz arg stolz auf seine Leistung, hat er es doch bereits jetzt geschafft, unsere Heimatstadt auf deutschen Rugbykarte ein großes Stück bekannter zu machen.

Weitere Bilder zu Jonas Teilnahme an den Nationalmannschaftslehrgängen findet Ihr in unserer Galerie:

Weitere interessante Beiträge x
Jugend

Wormser Spieler zum Auswahltraining des U16-Nationalteams berufen

  • 13. September 2013

Jonas Andres vom Rugby Club nimmt am Lehrgang zur U16-Nationalmannschaft teil Konstanz und Erfahrung zahlen sich aus: Jonas Andres ist mit 14 Jahren Mitgliedschaft von seinen insgesamt 15 Lenzen...

Jugend

RCW goes UWG

  • 28. Juni 2013

Das Event des Jahres - die Teilnahme an den United World Games in Klagenfurt/Österreich Vom 20. – 23. Juni 2013 war Rugby zum ersten Mal Bestandteil der United World Games in Klagenfurt/Österreich,...

Jugend

Wormser Rugby-Jugend rockt die United World Games in Klagenfurt

  • 22. Juni 2013

Starke Leistung aller beteiligten Altersklassen / U10 steht um 17:30 Uhr im Finale Nach der gestrigen Eröffnungsfeier mit Feuerwerk und Einlauf der Nationen hat die Wormser und rheinlandpfälzische...