U8 sammelte tolle Erfahrungen beim SAS-Hallencup 2014

am .

16.02.2014 - SAS Hallenturnier U8Nicht nur gute Leistungen wurden beim diesjährigen SAS Hallencup erbracht (sh Artikel vom 20.Jan.), sondern auch jede Menge Erfahrungen konnten die Spieler und Spielerinnen der Wormser U8 sammeln.

Bereits nach dem ersten Turniertag am 18.Jan. sah man den Kindern die Begeisterung an und erkannte das sie sehr gut mit dem Spielsystem in der Halle zurechtkommen. Als dann beim zweiten Turniertag, am 01.Feb., die gesamten Leistungsträger fehlten wollte man die Teilnahme schon absagen. Da aber die Planung schon stand und auch genügend Spieler bereitstanden entschloss man sich nach Heidelberg zu fahren. Eine gute Entscheidung!! Die vermeintlich schwächeren Spielerinnen und Spieler wuchsen über sich hinaus und übernahmen wie selbstverständlich die Gestaltung und Ordnung im Angriffsspiel. Nur bei der Verteidigung fehlte es an dem notwendigen Umschalten von Angriff und Abwehr. Das nutzten die Gegner natürlich aus, dennoch verloren die Jungdrachen keineswegs den Spielspaß und kombinierten schön weiter.

16.02.2014 - SAS Hallenturnier U8Diese Spielfreude veranlasste die Trainer der U8 beim dritten und letzten Hallencup Turnier am vergangenem Sonntag, (16.Feb.) mehr auf die „schwächeren“ Spieler/innen zu setzen. Dieser Entschluss ging voll auf. Die „schwächeren“ Spieler/innen tankten auch an diesem Tag wieder Selbstvertrauen und Spielfreude, auch die Abwehrarbeit konnte verbessert werden. Auch wenn kein Spiel gewonnen wurde konnten insgesamt 25Punkte/5Versuche erzielt werden und alle Teammitglieder hatten ihren Spaß.

Diese Erkenntnis zeigte uns, daß auch im Sport der Mensch mit seinen Aufgaben wächst.

An diesem Konzept werden die Trainer versuchen festzuhalten um möglichst alle Spieler/innen stark zu machen.

16.02.2014 - SAS Hallenturnier U8Am 01.Feb. spielten: Maja, Anna, Luzie, Paula, Emilia, Sebastian.

Am 17.Feb. spielten: Anna, Luzie, Emilia, Sebastian, Fritz, Elias, Michael, Luis, Timon.

(weitere Bilder in der Galerie)

Weitere interessante Beiträge x
Jugend

RCW-Jugend nahm am letzten Freiluftturnier des Jahres 2013 teil

  • 16. November 2013

Die Jugend des RC Worms war am Samstag im hessischen Heusenstamm zu Gast und nahm am HRJ-Schüler-Rugbyturnier teil. HRJ steht dabei für Hessische-Rugby-Jugend. Wir reisten mit drei Altersklassen an:...

Jugend

Vier Altersklassen gehen auf Reise.

  • 07. November 2013

Am kommenden Wochenend werden vier Alterklassen der Rugby Jugend Worms unterwegs sein! Am Samstag geht es zum letzten "Freiluft Turnier" nach Heusenstamm. Der RCW wird mit je einer Mannschaft der U8...

Blog

U8 vor erstem Turnier 2014

  • 17. Januar 2014

Morgen beginnt für die Schüler D (U8) wieder das Rugby auf Wettkampfebene. Um 12Uhr ist Ankick zum Hallenturnier in Heidelberg. In der Halle wird die schnelle Variante, das Touch-Rugby gespielt....