U14 Drachen vor zweitem Ligaspiel!

am .

Am kommenden Freitag, 25.09., um 19 Uhr findet auf dem Rossmarkt Sportplatz in Neckarsulm das zweite Spiel des Jugendteams statt. Die Wormser Drachenjugend U14 spielt in der SG Unterland gegen den SC Neuenheim.

Der RCW geht weite Wege um seiner Jugend Spielerfahrung zu verschaffen. Aber wer sagt das Rugby einfach ist? Sicher ist: Rugby ist "einfach Super".

Um den fünf Spieler der U14 einen Spielbetrieb zu sichern kann der RCW nicht nach Pfiffligheim, Leiselheim oder Neuhausen fahren. Leider ist Rugby noch zu unbekannt und es gibt zu wenig Vereine mit aktiver Jugend. Deshalb mußten wir nach alternativen suchen. In Rheinland-Pfalz sind derzeit keine Möglichkeiten um Spielgemeinschaften zu gründen, somit auch kein Spielbetrieb möglich. Aus diesem Grund betätigt sich die Drachenjugend in Baden-Württemberg und Hessen.

Aktuell spielen fünf U14 Spieler mit der TSG Heilbronn und der Neckarsulmer Sport Union in der Spielgemeinschaft "SG Unterland". Dieses Team spielt 2013/14 in der BaWü U14 Liga gegen Mannschaften aus Stuttgart, Rottweil und Heiderberg (RGH, TSV, SCN). Sicherlich wird es keine leichte Aufgabe für die Spieler, aber nur so können sie sich weiterentwickeln und lernen. 

Alles gute und Kopf hoch, auch wenn es mal auf die Mütze gibt ;-)

Weitere interessante Beiträge x
Jugend

RCW-Jugend nahm am letzten Freiluftturnier des Jahres 2013 teil

  • 16. November 2013

Die Jugend des RC Worms war am Samstag im hessischen Heusenstamm zu Gast und nahm am HRJ-Schüler-Rugbyturnier teil. HRJ steht dabei für Hessische-Rugby-Jugend. Wir reisten mit drei Altersklassen an:...

Jugend

Vier Altersklassen gehen auf Reise.

  • 07. November 2013

Am kommenden Wochenend werden vier Alterklassen der Rugby Jugend Worms unterwegs sein! Am Samstag geht es zum letzten "Freiluft Turnier" nach Heusenstamm. Der RCW wird mit je einer Mannschaft der U8...

Jugend

Jugendteam der SG Unterland bestreitet erstes Punktespiel

  • 17. Oktober 2013

  Das neu formierte U14 Team, das als Spielgemeinschaft aus Heilbronn, Neckarsulm und fünf Spielern des RC Worms besteht, fuhr am Sonntag zum ersten Rundenspiel nach Stuttgart, um dort gegen den...