Drachenjugend am Tau! Tauziehwettbewerb auch 2013 mit Beteiligung des RCW.

Beim Tauziehen auf dem Bouleplatz an der Rheinpromenade messen die stärksten Frauen und Männer ihre Kräfte. Der Wormser Ruderclub und die Kultur und Veranstaltungs GmbH lud dazu ein.

Zu ersten mal seit die schöne Tradition 2008 wieder auflebte konnten in diesem Jahr auch Jugendmannschaften an dem spaßigen Wettkampf teilnehmen. Noch in den Sechzigern wurde der Wettbewerb regelmäßig durchgeführt.

Aug.2013Aug.2013

Diese Möglichkeit ließ sich der Rugby Club Worms nicht nehmen, schnell fanden sich neun Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren die ans Tau wollten. Leider waren nicht mehr Vereine an so engagiert und somit wurde es bei dem Jugendwettbewerb nicht so spannend wie bei den Erwachsen.

Aug.2013

Die Jungdrachen mussten gegen das hervorragend ziehende Team des Wormser Ruderclubs antreten und war im ersten Durchgang chancenlos gegen die körperlich überlegenen Ruderer. Im zweiten Aufeinandertreffen hatten die Jungdrachen ihre Technik verbessert und konnten das Ziehen etwas ausgeglichener gestalten. Doch fehlte am Ende die Kraft um den Sieg der Hausherren zu gefährden.

Aug.2013

Ein großer Dank geht an Marcus Jacob und sein Team vom WRC, der sich für unsere Jugendlichen die Zeit für ein extra Tauziehtraining genommen hat. Unseren Jungs und Mädchen vom Rugby Club hat die Veranstaltung viel Spaß gemacht und alle möchten nächstes Jahr erneut antreten und hoffen auf mehr jugendliche Beteiligung der Wormser Vereine.