Drachenjugend am Tau! Tauziehwettbewerb auch 2013 mit Beteiligung des RCW.

am .

Beim Tauziehen auf dem Bouleplatz an der Rheinpromenade messen die stärksten Frauen und Männer ihre Kräfte. Der Wormser Ruderclub und die Kultur und Veranstaltungs GmbH lud dazu ein.

Zu ersten mal seit die schöne Tradition 2008 wieder auflebte konnten in diesem Jahr auch Jugendmannschaften an dem spaßigen Wettkampf teilnehmen. Noch in den Sechzigern wurde der Wettbewerb regelmäßig durchgeführt.

Aug.2013Aug.2013

 

 

 

 

 

 

 

Diese Möglichkeit ließ sich der Rugby Club Worms nicht nehmen, schnell fanden sich neun Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren die ans Tau wollten. Leider waren nicht mehr Vereine an so engagiert und somit wurde es bei dem Jugendwettbewerb nicht so spannend wie bei den Erwachsen.

Aug.2013

 

Die Jungdrachen mussten gegen das hervorragend ziehende Team des Wormser Ruderclubs antreten und war im ersten Durchgang chancenlos gegen die körperlich überlegenen Ruderer. Im zweiten Aufeinandertreffen hatten die Jungdrachen ihre Technik verbessert und konnten das Ziehen etwas ausgeglichener gestalten. Doch fehlte am Ende die Kraft um den Sieg der Hausherren zu gefährden.

 

 

Aug.2013

 

Ein großer Dank geht an Marcus Jacob und sein Team vom WRC, der sich für unsere Jugendlichen die Zeit für ein extra Tauziehtraining genommen hat. Unseren Jungs und Mädchen vom Rugby Club hat die Veranstaltung viel Spaß gemacht und alle möchten nächstes Jahr erneut antreten und hoffen auf mehr jugendliche Beteiligung der Wormser Vereine.

Weitere interessante Beiträge x
Jugend

RCW-Jugend nahm am letzten Freiluftturnier des Jahres 2013 teil

  • 16. November 2013

Die Jugend des RC Worms war am Samstag im hessischen Heusenstamm zu Gast und nahm am HRJ-Schüler-Rugbyturnier teil. HRJ steht dabei für Hessische-Rugby-Jugend. Wir reisten mit drei Altersklassen an:...

Jugend

Vier Altersklassen gehen auf Reise.

  • 07. November 2013

Am kommenden Wochenend werden vier Alterklassen der Rugby Jugend Worms unterwegs sein! Am Samstag geht es zum letzten "Freiluft Turnier" nach Heusenstamm. Der RCW wird mit je einer Mannschaft der U8...

Jugend

U14 Drachen vor zweitem Ligaspiel!

  • 23. Oktober 2013

Am kommenden Freitag, 25.09., um 19 Uhr findet auf dem Rossmarkt Sportplatz in Neckarsulm das zweite Spiel des Jugendteams statt. Die Wormser Drachenjugend U14 spielt in der SG Unterland gegen den SC...