"Rugby" - Was ist das?

am .

Sommerferienspiele des RCW am 07. + 08. August 2013

20130808Am Dienstag und Mittwoch dieser Woche bot der Rugby Club Worms e.V. im Rahmen des Ferienprogramms in Worms einen Kennenlernkurs für 7-15 Jahre alte Mädchen und Jungs zum Thema Rugby an.

 

An beiden Tagen nahmen insgesamt 15 Kinder/Jugendliche an diesen Ferienspielen teil und probierten sich in dieser für sie zum Teil unbekannten Sportart aus. Dabei stand klar der Spaß im Vordergrund.

20130808Am ersten Tag wurden die Basics vermittelt: Was ist überhaupt Rugby, wie sieht ein Rugby-Ball aus und welche Grundregeln stecken dahinter.
Nach schweißtreibendem Training, das den Beteiligten viel Freude bereitet hat, gab es eine Erfrischung für Alle in Form von Eis - und anschließendem gemeinsamer Wasserschlacht im Freibad.

20130808Und auch am Mittwoch gab es eine rege Beteiligung am Training.
Erfreulicherweiße ließ sich niemand vom nächtlichen Regen abschrecken. Stattdessen war die Erleichterung über die damit verbundene Abkühlung groß und die Motivation der Teilnehmer prächtig. So konnte bereits ein tolles Trainingsspiel praktiziert werden, wie die Bilder beweisen.

20130808Und das sich niemand vom Regenwetter abschrecken ließ, zeigte sich dann auch am Ende des zweiten und letzten Trainings, als alle Teilnehmer nochmal ins kühle Nass sprangen.

Das Fazit der diesjährigen Ferienspiele?
Egal ob Spieler(in) oder Trainer - alle hatten viel Spaß und vielleicht findet sich der ein oder andere Teilnehmer zu einem der kommenden offiziellen Trainings statt.

Das Training der Drachenjugend startet übrigens wieder direkt nach dem Ende der Sommerferien am Di. den 20. August um 17:30 Uhr im Rugybpark im Wormser Spaßbad.

Weitere Bilder sind in unserer >Galerie< zu finden

 (OKn)

Weitere interessante Beiträge x
Jugend

RCW-Jugend nahm am letzten Freiluftturnier des Jahres 2013 teil

  • 16. November 2013

Die Jugend des RC Worms war am Samstag im hessischen Heusenstamm zu Gast und nahm am HRJ-Schüler-Rugbyturnier teil. HRJ steht dabei für Hessische-Rugby-Jugend. Wir reisten mit drei Altersklassen an:...

Jugend

Vier Altersklassen gehen auf Reise.

  • 07. November 2013

Am kommenden Wochenend werden vier Alterklassen der Rugby Jugend Worms unterwegs sein! Am Samstag geht es zum letzten "Freiluft Turnier" nach Heusenstamm. Der RCW wird mit je einer Mannschaft der U8...

Jugend

U14 Drachen vor zweitem Ligaspiel!

  • 23. Oktober 2013

Am kommenden Freitag, 25.09., um 19 Uhr findet auf dem Rossmarkt Sportplatz in Neckarsulm das zweite Spiel des Jugendteams statt. Die Wormser Drachenjugend U14 spielt in der SG Unterland gegen den SC...