Wormser Rugby-Jugend rockt die United World Games in Klagenfurt

am .

Starke Leistung aller beteiligten Altersklassen / U10 steht um 17:30 Uhr im Finale

uwgNach der gestrigen Eröffnungsfeier mit Feuerwerk und Einlauf der Nationen hat die Wormser und rheinlandpfälzische Delegation bei den United World Games in Klagenfurt bereits starke sportliche Leistungen gezeigt.

Die U18, eine Spielgemeinschaft aus Wormser und Andernacher Jugendlichen tritt als Rheinland-Pfalz-Auswahl an und verpasste im ersten Spiel gegen Rugby Vienna (Wien) mit 10:10 den Sieg nur ganz knapp. Das zweite Spiel gegen Österreichs U18-Nationalteam ging mit 0:45 recht deutlich verloren, dennoch gelang es, auch gegen die Österreichische Nationalmannschaft stellenweise Akzente zu setzen und immer mal wieder in Spielzügen ebenbürtig auszutreten. Das dritte Spiel gegen die Slovenische Nationalmannschaft wurde seitens der Slovenen abgesagt und ging so mit 30:0 an unsere RLP-Auswahl.

In den Klassen U14 und U16 gingen jeweils nur zwei bzw. drei Wormser Spieler in Teams aus München bzw. Berlin an den Start und konnten bis Redaktionsschluss zwar keine Siege verbuchen, aber doch einige Versuche legen und so gemeinsam Erfahrung sammeln und Rugby-Freundschaften schließen.

Die größten Erfolge gelang es aber der Wormser U10 zu verbuchen. Das Auftaktmatch am Freitag gegen die RG Heidelberg ging mit 0:20 zwar deutliche verloren, der Motivation tat das aber keinen Abbruch und so gelang im zweiten Spiel gegen API Rugby Fogliano (ITA) ein deutlicher 45:15 Sieg. Gekrönt wurde die Leistung im Samstagsspiel gegen das in Alter und Statur leicht überlegene "Allstar-Team", bestehend aus Münchner und Nürnberger Spielern, gegen die mit 20:15 ein Sieg und damit der Finaleinzug erkämpft werden konnte.

Nun warten alle gespannt auf das Finale, worin die Wormser Jungdrachen erneut gegen die RGH antreten darf. Ankick ist um 17:30 Uhr.

Sobald das Ergebnis feststeht, werden wir darüber berichten!

Weitere interessante Beiträge x
Jugend

RCW goes UWG

  • 28. Juni 2013

Das Event des Jahres - die Teilnahme an den United World Games in Klagenfurt/Österreich Vom 20. – 23. Juni 2013 war Rugby zum ersten Mal Bestandteil der United World Games in Klagenfurt/Österreich,...

Jugend

Rugby-Kids freuen sich auf Klagenfurt

  • 03. Juni 2013

Die United World Games sind so etwas wie die Olympischen Spiel für Kinder und Jugendliche / Wormser Rugby Club nimmt mit 26 Nachwuchscracks teil.

Blog

Endlich Bilder vom Trainingsspiel im Dezember in Mainz

  • 17. Januar 2014

Endlich findet ihr Bilder vom Trainingsspiel mit/gegen die Mainzer Jugend. Die RJRLP (Rugby Jugend Rheinland-Pfalz) und naturlich die Jungen Rugbyspieler freuen sich das der RC Mainz nun auch aktiv...