Die kleinsten Rugbyspieler ganz stark

20100819_U8U10_KickOff_3 Am letzten Donnerstag machte das Wormser Rugby einen großen Schritt auf langfristig erfolgreiche Zukunft zu. Die Vereins-Initiative “RC Worms 2020”, mit der Vision, Wormser Rugby-Spieler im Jahr 2020 in der deutschen Olympia-Equipe mitspielen zu lassen, starte mit dem ersten U8- und U10-Training durch.

Das Ziel der Aktion mag zwar sehr idealistisch klingen, letztlich es doch eine ganz bodenständige Jugendarbeit, die dahinter steckt. Schließlich soll Rugby auf lange Sicht auch in Worms das werden, was es in Städten wir Heidelberg oder Frankfurt bereits ist: Kein Nischenangebot, sondern auch in gerade für Kinder im Grundschulalter eine, neben den bekannteren, gleichauf etablierte Sportart. Das Zeug dazu hat der Sport mit dem ovalen Ball allemal, schließlich zeichnet er sich durch Charakteristik und hohen Attraktivität ganz besonders aus.
In diesem Sinne rief der Club bereits mehrfach zu seinem neuen U8- und U10-Training auf, welches letzten Donnerstag nun endlich offiziell startete. Auf die Einladung folgten gleich 15 Kinder mit ihren Eltern. Während erstere sich unter Anleitung von Jugendtrainer Paul Vassiliadis mit dem Ball austobten, kümmerte sich sein Partner und Rugby-Club Vize-Vorsitzender Ralf Heiser um das Wohl der Eltern, welchen er bei einer Tasse Kaffee den Rugby-Sport näher brachte.
Nach Abschluß dieser ersten Übungsstunde gab es für alle Kids noch eine Überraschung: Der RC Worms hatte für alle Teilnehmer einen echten Rugby-Ball als Willkommensgeschenk parat, womit die kleinen Rugby-Recken auch zu Hause und mit ihren Geschwistern und Freunden üben können.

Von nun an findet das U8- und U10-Training jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Rugby-Platz im Heinrich-Völkerbad statt. Alle Interessierten Eltern und Kinder sind willkommen, für alle neuen gibt es auch noch einen Rugby-Ball als Willkommensgeschenk, solange der Vorrat reicht. Fragen beantwortet gerne Ralf Heiser und <0160-4787730> bzw. <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>.

20100819_U8U10_KickOff_3 20100819_U8U10_KickOff_11 20100819_U8U10_KickOff_6
weitere Fotos in unserer Galerie