Sondertraining zur Vorbereitung auf die Rückrunde

Sondereinheit Kontaktpunkt und Tackling

Sondertraining mit BenniFür die Jungdrachen des Rugby Club Worms sind die Hallenturniere vorüber und es steht die Rückrunde der SAS-Serie an.

Die Anforderungen der beiden Rugby-Varianten sind gänzlich Verschiedene. Wird in der Halle technisch schnelleres Rugby mit kurzen Wegen und ohne Kontaktpunkte gespielt (ein Fangen oderTouchen des Gegners reicht aus, um den Angriff zu stoppen), so geht es auf dem Feld darum den Kontakt zu suchen, Gegner zu binden und seine schnellen Läufer zu finden, die den Platz haben zum Versuch einzulaufen.

Aus diesem Grund wurde am Mittwoch eine Sondereinheit zum Thema Kontaktpunkte und Tackling auf dem Grün der TUS Neuhausen durchgeführt. Gehalten vom Landestrainer RLP, Benedikt Sabinarz, und unterstützt von weiteren Jugendtrainern des RCW wurde den 17 anwesenden Kindern die Grundlage in der Technik des Tacklings nähergebracht. Und auch die Fallschule war ein Baustein dieses Trainings.
Spielerisch konnten die Wormser Rugger einige Grundlagen auffrischen und die vielen Neuen ihre ersten Eindrücke im Bereich Kontakt mit Gegnern sammeln.
Nun gilt es in der kommenden Woche die Skills zu vertiefen um beim ersten Feldturnier am 03.03.24 gut aufgestellt in die Rückrunde zu starten.

Ein großes Dankeschön geht hierbei an Benni, der den RCW in seiner Jugendarbeit unterstützt.