U8 bis U12 beim zweiten Hallenturnier des Wintercups

Letzten Sonntag ging es für die Drachenjugend nach Heidelberg zum zweiten Turnier des RBW-Hallencups.

2.hallentunier u12U12:

Unsere U12 Spielgemeinschaft mit dem HTV und dem SCN stellte diesmal insgesamt 3 Mannschaften, eine davon mit den Wormser Ruggern.

Spielerich lief es für das Wormser Team dieses Mal nicht so gut. Zwar konnten sie in jedem Spiel Punkten, aber in der Verteidigung taten sich immer wieder Lücken auf, die die Gegner gnadenlos ausnutzen.

Somit landete das Team sieglos und mit zwei Unentschieden auf dem drittletzten Platz.

Für Worms spielten: Silas, Lucy, Gideon, Katharina, David und Tilo

2.hallenturnier u10U10:

Die U10 des Rugby Club Worms konnte über den Jahreswechsel durchtrainieren. Das Wetter ließ es zu und auch der Trainingseifer der Jungdrachen war ungebremst. Die Trainingsschwerpunkte lagen seit dem letzten Turnier draußen auf Kondition und Technik.
So ging man gut vorbereitet in das erste Turnier der Hallenserie, welches zugleich das beliebte Heimturnier im BIZ war.
Mit gleich drei Neuen an den Start gehend konnte man, obwohl sich in der SG mit dem HRK befindlich, eine eigene Mannschaft stellen.
In sechs Spielen konnten, die in den neuen Trikots aktiven Rugger neben Niederlagen und Unentschieden auch Siege einfahren. Ergebnisse und Platzierung spielten an diesem Tag jedoch keine Rolle, wollte man den Neuen die Möglichkeit geben Turnierluft zu schnuppern und sich in das Mannschaftsgefüge zu integrieren.
Dies gelang zur vollen Zufriedenheit der Trainer und das teilweise technisch anspruchsvolle und schnelle Rugby der „Veteranen“ zollte so manchem Zuschauer großen Respekt ab.
Ein Dank hierbei nochmal an die Fa. Giegerich, dessen Geschäftsführer Dominique Jäger ein komplettes Sport-Dress, bestehend aus Trikotsatz und Trainingsanzug, spendete.
Am Oval: Marlon, Kenan, Julian (die Neuen), Jonas, Liam, Paul, Lars, Philipp, Theodor
Das gesamte Turnier war somit sportlich wie auch organisatorisch ein großer Erfolg. Das Potential der Mannschaft ist mit den neuen Gesichtern noch größer und die Kadertiefe ermöglicht ein gut strukturiertes und effektives Training für alle.
Den Beweis blieb man dann auch nicht lange schuldig. Am vergangenen Sonntag trat man beim nächsten Turnier in Heidelberg (HTV) an, um sich weiter verbessert zu zeigen und die nächsten Schritte nach vorne zu gehen.
Kapitän Jonas, Theodor, Julian, Lars und Philipp wurden an diesem Tag von Spielern der SG unterstützt. Mit Thies und Max stießen zwei spielstarke, motivierte und bestens bekannte Gesichter zum Team und fügten sich nahtlos in das Gefüge ein.
Mit dem spielerisch besten Rugby konnten an diesem Tag zwei Spiele dominiert und klar gewonnen werden. Das zweite Match gegen laufstarke RGHler wurde knapp verloren. Herauszuheben waren im Laufe des Turniers der Einsatzwillen und das hohe spielerische Niveau, welches die Truppe an den Tag legte. Angriffswellen über Angriffswellen ergingen über die Gegner und es passierten nahezu keine technischen Fehler.
Der hochverdiente zweite Platz war die Belohnung dieses Tages.

Nun wird für ca. zwei Wochen weiter an den Basics gefeilt, bis es dann (von einigen sehnlichst erwartet) wieder nach draußen geht und das Rugby wieder deutlich körperlicher wird.

Die Trainer Luzie und Rouven möchten sich bei allen Unterstützern herzlich bedanken und die Konstanz der Mannschaft hervorheben, ohne die es bei einem technisch so anspruchsvollen Sportwie Rugby nicht funktioniert.

2.hallenturnier u8U8 überzeugt wieder mit Defensive.

Krankheitsbedingt ohne Auswechselspieler reisten 5 Jungdrachen nach Heidelberg um das zweite Turnier des dreiteiligen Wintercups zu spielen. Durch die Begrenzung auf einem Spielfeld und den folgenden Altersklassen wurden zwei getrennte Gruppen erstellt.

Der RCW war zusammen mit der ersten und dritten Mannschaft des Heidelberger Ruderclubs, sowie mit dem TSV Handschuhsheim in einer Gruppe. Gegen den starken HRK konnten die Wormser erst kein Mittel finden und die sonst gute Abwehr lies das eine oder andere Mal die Heidelberger durch. Aber durch gutes Zusammenspiel der Wormser konnte der Rückstand aufgeholt werden. Mit der letzten Aktion konnten die Heidelberger aber doch noch zum 4:3 erhöhen. Nach längerer Pause spielte man gegen die 3te Mannschaft des HRKs, diese war mit einigen jüngeren Kindern besetzt so das die Wormser keine Probleme hatten sich einen kompfortablen Vorsprung auszubauen. Die starke Abwehr lies auch gegen den kleineren Gegner keine Durchbrüche zu. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit konnte aber doch ein Heidelberger den Ehrenversuch legen. Die Wormser gewannen souverän mit 6:1.

Das Spiel gegen den TSV, der vor zwei Wochen in Worms noch gewonnen hatte, war schwer vorzusagen. Marschrichtung der Trainer war in der Verteidigung stark stehen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Den schnellen Kindern keine Chance zu geben durchzubrechen. Im Angriff einfach spielen und alles probieren. Die Taktik ging auf. Die Handschuhsheimer scheiterten ein ums andere mal an der Abwehr der Wormser und verloren durch Fehler den Ball. So das die Wormser auch hier mit 5:1 gewannen.Auch im zweitem Turnier konnte so die beste Abwehr der U8 gestellt werden und man freut sich auf das dritte finale Turnier.

Für Worms spielten: Hailey, Luis, Louis, Julius und Enno.