Besuch der Drachenjugend in der Müllwerkstatt

Am vergangenen Donnerstag, besuchten 16 Kinder der Drachenjugend die Wormser Müllwerkstatt.

MüllwerkstattDie Jugendabteilung des Rugby Club Worms hatte vor einigen Wochen in Kooperation mit der ebwo AöR eine Müllsammelaktion in Rheinnähe durchgeführt. Neben einer Spende für einen guten Zweck kam hierbei auch noch ein wenig Geld für die Jugendkasse zusammen.

Teil 2 der „Müllaktion“ war am vergangenen Donnerstag der Besuch der Wormser Müllwerkstatt, die ebenfalls von der ebwo AöR zur Verfügung gestellt wird.

„Mülllehrerin“ Lisa, die den ca. 16 Kindern mit viel Fachwissen und interessanten Informationen, das Thema Müll nähergebracht hat, ist Ansprechpartnerin dieser öffentlichen Einrichtung.
Mit anschaulichen Beispielen, Bildern und Aktionen schaffte sie es einen Ein- und Überblick zu schaffen und auch auf die Gefahren hinzuweisen, die durch den in der Natur weggeworfenen Müll entstehen können.

Zum Schluss durften die Kinder auf dem Gelände toben und die angelegten Themenfelder nutzen.

Vielen Dank an Lisa für die praxisnahe Schulung und allen anwesenden Kindern für die engagierte Mitarbeit.

Gruß Rouven