Deutsche Meister im 7er Rugby

Die Rugbyjugend des RC Worms auf Erfolgskurs

Tristan und Sebastian U18Am Wochenende fanden in Heidelberg die deutschen Meisterschaften im olympischen Siebener Rugby, in den Altersklassen U16 und U18 Männer wie auch U15 und U18 Frauen, statt.
Beim Siebener Rugby, welches olympische Disziplin ist, spielen namensgebend nur 7 Spieler, statt 15 gegeneinander. Auch die Spielzeit ist verkürzt auf zwei mal sieben Minuten.

Der Rugby Club Worms trat sowohl bei der U15 Frauen, als auch bei der U16 und U18 Herren mit Spielgemeinschaften mit dem Heidelberger Ruderklub an.

Bei den Herren U16 spielte nur Silas Eigenbrodt aus Worms, da Michael Schmidt und Vincent Fisgus verletzungsbedingt ausfielen. Leider musste auch Silas nach dem ersten Spiel verletzungsbedingt pausieren. Dem sehr jungen Team merkte man die Nervosität an und so gelang an dem Tag auch nicht viel.

In der U18 spielten Sebastian Schmidt und Tristan Heiser für den RC Worms. Anders als bei der Deutschen Meisterschaft im Fünfzehnerrugby, wo man mit großen Hoffnungen antrat, aber nur den 3. Platz erringen konnte, konnte sie diesmal nichts aufhalten und sie sich den 1. Platz sichern.

Wormser U15 SpielerinnenBei den Frauen stellte der RC Worms in der U15 den größten Teil mit insgesamt 8 Spielerinnen. Diese hatten 2 Wochen sehr intensiv darauf hin trainiert und zeigten dann auch sehr gute Leistungen.

Ohne einen einzigen Gegenversuch dominierte man die anderen Teams und wurde völlig verdient deutscher Meister im 7ner Rugby.

Für Worms spielten: Luzie Hastenteufel, Maja Krzyzanowski , Anna Karapanagiotidis , Paula Hacker, Emilia Hacker, Jule Karstens, Anja Schestakovskala und Sophia Lodder.

Somit gewannen an diesem Tag gleich 2 Mannschaften mit Wormser Spielern eine deutsche Meisterschaft und zeigen deutlich, dass die gute Jugendarbeit Früchte trägt.

Wir gratulieren herzlichen unseren Jungs und Mädels zu dieser großartigen Leistung!