Jungdrachen wieder in Aktion!

Turnierauftakt für die Jungdrachen der U8 bis U12

SAS 13.3 U12 1Am Sonntag war es soweit: Das 1. SAS Turnier nach der Winterpause fand in Heidelberg beim HRK statt.

SAS 13.3 U12 2
Den Anfang machte die U12, die leider ohne ihren Trainer anrücken musste, da dieser krankheitsbedingt ausfiel. Vor Ort schloss man sich mit dem HTV zusammen, der dann auch das Coaching übernahm.
Nach Anfangsschwierigkeiten spielten sich die Kinder in dieser neuen Konstellation immer besser ein.

SAS 13.3 GirlsNachdem die Spiele der U12 Mannschaften ausgefochten waren und bevor es mit den Altersklassen U10 und U8 weiterging, gab es eine Prämiere auf einem SAS Turnier: Der Girls-Cup
Dabei wurden aus den Mädchen aus allen teilnehmenden Vereinen jeweils 2 U8 Mannschaften und 2 gemischte U10/U12 Mannschaften gebildet, die gegeneinander spielten. Dabei ging es vorrangig um Spaß und eine Gelgenheit für die Mädchen mal unter sich spielen zu können. Die Rückmeldungen waren sowohl von den Mädchen, wie von den Trainern recht positiv.

SAS 13.3 U10Direkt im Anschluss starteten dann die Spiele der U10 und U8 Mannschaften.

Die eigene U10 war krankheitsmäßig recht geschwächt und konnte gerade so ein eigenes Team stellen.

SAS 13.3 U10 2Da sie keine Auswechselspieler hatten, mussten alle Kinder komplett durchspielen.

Einen Sieg konnten sie zwar nicht erringen, aber sie kämpften und ließen sich trotz der Niederlagen ihren Spaß nicht nehmen.

SAS 13.3 U8Besser lief es da bei unseren Jüngsten aus der U8, die mit 8 Kindern antraten. Bei den ersten beiden Spielen unterlagen sie zwar, aber dann rissen sie das Ruder herum und die letzten 3 Spiele konnten sie klar für sich entscheiden.

SAS 13.3 U8 GruppenbildInsgesamt ein gelungenes Turnier bei angenehmem Wetter. Danke an die Gastgeber, die Trainer, die mitgereisten Eltern und natürlich an die tapferen Jungdrachen.

Nicht vergessen wollen wir auch unsere 2 Jungschiedsrichter, die bei dem Turnier den 2. praktischen Teil ihrer Ausbildung absolviert und sich ihre Lizenz verdient haben.

Das nächste Turnier am Sonntag den 20.3.2022 steht schon in den Startlöchern, dieses Mal in Worms, ausgerichtet vom RCW bei der TUS Neuhausen.