Einladung zum Jugendaktionstag am 14. November 2009

Der Rugby Club Worms

lädt in Zusammenarbeit mit dem

Rugby-Verband Rheinland-Pfalz ein zum

Jugend-Aktionstag am 14. November 2009!

Viele Rugby-Vereine mit neu gegründeten Jugendabteilungen haben ähnliche Schwierigkeiten: Es sind einige oder gar zahlreiche Jugendliche im Training, aber leider verteilen sie sich derart über die Alters­klassen, dass für kein Alter eine komplette Mannschaft gestellt werden kann. Aus diesem Grund ist es schwierig, einen Spielbetrieb aufzubauen, da die anderen Vereine im Landesverband vor ähnlichen Situation stehen.

Aber gerade bei einem zarten Pflänzchen, wie einem Jugendteam, ist es wichtig, dass es gehegt und gepflegt werden will. Den Jugendlichen muss Gelegenheit gegeben werden, zu spielen, damit sie weiter mit Spaß dabei bleiben, stolz auf ihren Verein sind, für ihn Werbung machen und die Abteilung weiter wachsen soll.

Aus diesem Grund möchten wir mit diesem (und weiteren!) Jugendaktionstag die Möglichkeit bieten, junge, begeisterte Rugby-Spieler ab der Altersklasse U12 einen Tag zusammen Rugby erleben zu lassen!

• Unter Leitung namenhafter Jugendtrainer gemeinsames, spielerisch gehaltenes Training aller Jugendlichen
  • Abteilungsleiter der Jugendteams haben Einfluss und Mitsprache in der Gestaltung der gemeinsamen Trainingseinheit
  • Anschließend Bildung von „Piraten Teams“ und Austragung eines kleinen Turnieres.

Einladungen an verschiedene namenhafte Jugendtrainer sind bereits verschickt, der Kontakt ist aufgebaut. Nähere Informationen in Kürze.

Alle beteiligten Teams und Personen werden profitieren:

• Jugendteams egal welcher Größe, egal welchen Erfahrungsstandes erhalten die Möglichkeit, mit anderen Jugendlichen zu trainieren, aber auch mit und gegen sie zu spielen.
  • Durch das gemeinsam geplante und durchgeführte Training tauschen die Jugendtrainer Erfahrungen aus und profitieren gegenseitig von einander.
  • Durch die moderierende Leitung eines erfahrenen Jugendtrainers erhalten gerade auch jüngere Jugendtrainer Hilfestellung in Planung und Durchführung von Trainingseinheiten.
Beginn: 11 Uhr; Ende: ca. 15 Uhr.
Getränke, Obst, Schokoriegel etc. bietet der gastgebende RC Worms! Für die Teilnahme fällt lediglich ein Unkostenbeitrag von 5 € pro Teilnehmer an. Der Rugby-Platz des RC Worms liegt auf dem Gelände des Schwimmbades, die teilnehmenden Jugendlichen dürfen nach Abschuss kostenlos Schwimmen gehen!

Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!

Anmeldungen bitte bis 10. November an an den RC Worms.

Ralf Heiser
Speerstr. 22, 67549 Worms

lädt in Zusammenarbeit mit dem

Rugby-Verband Rheinland-Pfalz ein zum

Jugend-Aktionstag am 14. November 2009!