SAS Rugby Schülerturnier am 24.11. beim HRK

191127 U8_HRK_RCW_bei_HRKAm Wochenende des 24.11. machten sich die jungen Drachen der Altersklassen U8 bis U12 zum Heidelberger Ruderklub auf, um ein letztes Mal dieses Jahr Rugby zu spielen. In der U8 war wieder die Mädelsbande unterwegs mit Katharina und Fanny. Leider musste Lucy krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Dafür wurden sie mit Paul, der sein erstes Turnier bestritt, ergänzt. Der Start wurde auch mal wieder verschlafen, so dass man gegen die RGH leider knapp mit einem Punkt Unterschied verlor. Dafür wurden die zwei weiteren Spiele gegen RGH 1 und TSV 1 gewonnen werden und somit war ein guter zweiter Platz drin und man konnte sich dann am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken.
191127 U10_HRK_RCW_bei_HRKIn der Altersklasse der unter Zehnjährigen fanden vier tapfere Drachen den Weg nach Heidelberg. Dort wurden dann 2 gleichstarke Mannschaften geformt mit jeweils zwei Wormsern. Jan und Noah gingen in Team Rot, Henry und Robin in Team Blau. Insgesamt gewannen beide Teams viermal und verloren dreimal. Ein letztes Spiel ging unentschieden aus. (dabei ist auch das Spiel rot gegen blau)
Beide Teams mussten sich nur gegen eine physisch und spielerisch gute TSV Mannschaft geschlagen geben und so bleibt am Ende ein positives Fazit, bedenkt man doch das alle Kinder viel Spaß hatten und gerne nochmal kommen.
191127 U12_HRK_RCW_bei_HRKIn der U12 wurden ebenfalls zwei Teams geformt. Wobei man hier die Jahrgangsälteren und die Jahrgangsjüngeren und „neueren" Spieler trennte. In dem erfahrenem 2008er Team waren für Worms Franz und Maja vertreten. Dieses Team gewann auch drei Spiele, spielte einmal Remis und unterlag ebenfalls wie in der U10 dem TSV. Das Entwicklungsteam musste viel einstecken, fand aber immer besser ins Turnier. Trotzdem wurden alle vier Spiele verloren, aber Sophia, Stella und Felix sind weiterhin motiviert und freuen sich auf die nächsten Spiele.
Weiter geht's dann ab Januar in der Halle und zwar direkt in Worms.
Wir bedanken uns bei dem tollem Ausrichter, den vielen Schiedsrichtern und den mitfahrenden Eltern.

(Ein Gastartikel von Patrick Lodder)

Ein weitere Artikel auf der Website vom HRK:

(Ein Artikel vom HRK)