Jugend heiß auf Sommersaison

190204 U8-U10_HD_pic1Am Montag den 04.02. kam die Webb Ellis Trophy nach Heidelberg. Der Rugby Verband BaWü Veranstaltete auf Grund dessen ein kleines U8 – U12 Turnier.
Getauft wurde das ganze Rugby World Cup Trophy Tour Youth Challenge
Wir als Rugby Club Worms, eigentlich in RLP beheimatet, wurden eingeladen und trotz Schule, Arbeit und anderem schafften 5 Tapfere Jungdrachen den Weg nach Heidelberg.
Nachdem man sich hautnah noch mit dem einen oder andern Nationalspieler unterhalten hatte, die dort im Trainingslager sich auf  ihre kommenden Aufgaben vorbereiteten, ging es auch gleich zur RGH die dieses Turnier ausrichteten. Konstantin und Katharina verstärkten den HRK in der U8 und auch wenn es zusammen nur 5 Spieler waren, kämpfte man sich durch die Spiele. Es wurde auf allen Feldern mit Tackeln gespielt und so waren hart umkämpfte Bälle und viele Versuche zu sehen. Mit gleich viel Siegen wie Niederlagen belegte man den 2ten Platz. Herzlichen Glückwunsch.

190204 U8-U10_HD_pic2Bei der U10 spielten Lasse, Melissa und Sophia beim HRK und mussten sich nur einmal geschlagen geben. Hier war auch sehr der Fokus auf Zusammenspiel und Teamspirit, so dass man wirklich tolle Spielzüge und Team Play sehen konnte. Am Ende Gab es einen super 2ten Platz.
Zum Schluss gab es für alle Medaillen und man konnte Fotos mit dem Pokal machen.
Ein schöner Tag bei bestem Rugby Wetter. Der Sommer kann kommen.

(Ein Gastartikel von Patrick Lodder)