SAS Jugend Turnier am 21. Oktober mit regem Andrang

Rugby Club Worms begrüßt 540 Personen

K1600 2018_U8_SAS_Turnier_Worms35In der U8 haben der RC Worms und der HRK zusammen zwei Mannschaften gestellt. Die Wormser blieben zusammen und bekamen noch Hilfe von zwei HRK'lern. Am Ende standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche. Ein sehr positives Ergebnis, wenn man bedenkt, dass viele Spieler ihre ersten Rugbymatches überhaupt spielten. Wir hoffen das noch viele weitere folgen.

K1600 2018_U10_SAS_Turnier_Worms14In der U10 war die Vorrausetzung ähnlich, so dass die Drachenritter (HRK und RC Worms) zwei Teams meldeten und aufs Teammischen verzichteten, so dass HRK/RC Worms2 mit anfangs einem HRK'ler aufgefüllt wurde (Danke Andre) und später verletzungsbedingt noch einen bekamen. (So sieht Zusammenhalt aus - Danke). Da bei der Mannschaft auch sehr viele Neulinge auf dem Feld standen die frisch zu uns gestoßen sind, auch dank der Get into Rugby Aktion, war der Fokus auf „Erfahrung gewinnen“ gelegt. Das erste Spiel gegen auch sehr frische Mainzer die in SG mit Karlsruhe spielten, ging gerecht unentschieden aus.

Das zweite Gruppenspiel gegen die eingespielten Cracks vom TSV ging dann auch eindeutig verloren. Gegen den SCN in SG mit Freiburg, sah man das Vieles nun eingespielter war, aber leider wurde wir auch dort besiegt. Man ging trotz alledem und gut gestärkt nach der Mittagspause in die Platzierungsspiele - das erste gegen die SG Heidelberger TV/ TB Nürtingen. Das flotte Spiel mit vielen tollen Spielzügen gewann man dann am Ende knapp und feierte den ersten Sieg des Tages und den ersten Sieg überhaupt für manche. Erwähnenswert ist das Jan, ein neuer Spieler der erst seit kurzem bei uns im Training mit wirbelt, in dem Spiel gleich zwei Versuche legte. Das letzte Spiel für unsere Mädels und Jungs ging wieder gegen Mainz diesmal unterlag man allerdings. (Ein Gastartikel von Patrick Lodder)

K1600 2018_U12_SAS_Turnier_Worms24Bei den ursprünglichen Plänen zwei U12 Mixteams mit Mainz zu bilden, blieb es nicht. Mit etwas Hilfe von Freiburg bzw. Karlsruhe, waren doch genügend Jungrugger von beiden Teams vorhanden, so dass je ein Wormser und ein Mainzer Team auflaufen konnte. Die insgesamt neun Teams der U12 spielten in drei Gruppen. Worms hatte die beiden späteren Finalisten, HRK und SCF in der Gruppe. Die Spiele gingen 4:7 gegen HRK und 3:5 gegen SCF verloren. Beim späteren Platzierungsspiel gewann allerdings die Wormser U12 Auswahl mit 13:0 gegen Nürtingen und errang den siebten Platz. Am Ende waren alle 12 Wormser Spieler und Markus aus Freiburg zufrieden.

K1600 2018_SAS_Turnier_Worms2_ZeltWir danken allen angereisten Teams die in die Nibelungenstadt gekommen sind und freuen uns auf weitere tolle Turniere in der Saison. Außerdem Danke an alle die Schiedsrichter, Trainer und Teammanager, Griller, Waffelbäcker, Bediener, Kassierer, Securities, Kuchenspender und wer noch alles vor und hinter den Kulissen dabei war. Ein toller Tag mit viel Spaß und Spiel an einem der letzten schönen Tage des goldenen Oktobers.