Rugbywochenende in Enschede (Niederlande) / Wormser Jugendspieler zur Nationalmannschaftssichtung berufen

am .

Rugbywochenende in Enschede (Niederlande)

20180929_1Am letzten Septemberwochenende nahm die Wormser Rugbyjugend der Altersklassen bis 14 Jahre eine Einladung nach Enschede in den Niederlanden an und besuchte den dortigen Verein zu einem U15-Wochenende mit gemeinsamen Trainingseinheiten, einem Freundschaftsturnier und weiterem kulturellen Programm eingeladen.

Die Fahrt nach Enschede zum ERC 69 war ein sehr harmonischer Ausflug mit Spielern der Jahrgänge 2003, 2004, 2005 aus der Spielgemeinschft der Vereine RC Worms und Heidelberger Ruderklub. Bei sehr schönem Herbstwetter trat man die Reise zum Gastgeber bereits Freitags an und schlug auf dem Vereinsgelände die Zelte auf.
Während sportlich der Fokus auf gemeinsamen Training und mehreren Spielen, bei denen die Jahrgänge gemischt wurden, ruhte, stand auch der kulturelle Austausch auf dem Reiseplan. Bei einer Stadtführung durch Enschede wurde das verheerende Unglück im Jahre 2000 thematisiert, am Abend konnten sich die Spieler, Betreuer und Trainer in angenehmer Atmosphäre austauschen und Kontakte knüpfen.

20180929_2Am Sonntag ging ein sehr angenehmer Wochenendausflug zu Ende, der einmal mehr gezeigt hat, dass Rugbyspieler in jedem Land und überall sehr schnell Freunde finden. Selbsverständlich wird ein Gegenbesuch der Holländer bereits fest ins Auge gefasst.

Wormser Spieler zur Nationalmannschaftsauswahl berufen

Weitere großartige Neuigkeiten erreichten den Rugby Club Worms von der Deutschen Rugby Jugend. Diese hat die Wormser U16-Spieler Tim Krzyzanowski und Felix Hornig Sichtungslehrgängen der deutschen U14-Nationalmannschaft berufen. Der erste Lehrgang wird nun direkt am kommenden Wochenende in Berlin stattfinden. Ganz Worms drückt den beiden Jungdrachen fest die Daumen und hofft, dass sie erfolgreich in den Kader der Nationalmannschaft berufen werden.

 

Weitere Fotos zum Rugby-Wochenende in Enschede findet Ihr in unserer Galerie.

Weitere interessante Beiträge x
Jugend

Rugby-Kids freuen sich auf Klagenfurt

  • 03. Juni 2013

Die United World Games sind so etwas wie die Olympischen Spiel für Kinder und Jugendliche / Wormser Rugby Club nimmt mit 26 Nachwuchscracks teil.

Jugend

Wormser Rugby-Jugend rockt die United World Games in Klagenfurt

  • 22. Juni 2013

Starke Leistung aller beteiligten Altersklassen / U10 steht um 17:30 Uhr im Finale Nach der gestrigen Eröffnungsfeier mit Feuerwerk und Einlauf der Nationen hat die Wormser und rheinlandpfälzische...

Jugend

RCW goes UWG

  • 28. Juni 2013

Das Event des Jahres - die Teilnahme an den United World Games in Klagenfurt/Österreich Vom 20. – 23. Juni 2013 war Rugby zum ersten Mal Bestandteil der United World Games in Klagenfurt/Österreich,...