Rugby-Camp 2017 auf der Riepenburg

am .

hameln2017 02Schon zum zweiten Mal waren 7 Jugendliche der Wormser Drachenjugend im Nordrhein-Westfälischen Hameln zu Gast, um dort am Rugby-Camp des DRV teilzunehmen. 72 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland verbrachten eine ereignisreiche Woche im Schullandheim Riepenburg.

hameln2017 01Besonders spannend waren die Trainingseinheiten mit den Nationalspielern, was die Jungdrachen der U12 und U14 besonders begeisterte. Drei Tage mit jeweils 4 Stunden Training – Das brachte richtig viel Spaß. Aber auch das Frühstück mit Rugbygrößen wie Samy Füchsel oder Bastian Himmer war ein Erlebnis. Für Paul aus der U12 war es ein ganz besonderes Wochenende: "Es war cool mit aktiven Nationalspielern zu trainieren.".
Auch Anna wird das Event wohl noch lange in Erinnerung behalten, denn neben dem Rugbytraining, gab es auch ein einfallsreiches Rahmenprogramm: "Am besten hat mir die Stadtrallye gefallen und dass die Nationalspieler ihre Autogramme auf unsere T-Shirts geschrieben haben. Auch das Frühstück mit den Stars war super!"

hameln2017 03

Weitere interessante Beiträge x
Jugend

RCW-Jugend nahm am letzten Freiluftturnier des Jahres 2013 teil

  • 16. November 2013

Die Jugend des RC Worms war am Samstag im hessischen Heusenstamm zu Gast und nahm am HRJ-Schüler-Rugbyturnier teil. HRJ steht dabei für Hessische-Rugby-Jugend. Wir reisten mit drei Altersklassen an:...

Jugend

Vier Altersklassen gehen auf Reise.

  • 07. November 2013

Am kommenden Wochenend werden vier Alterklassen der Rugby Jugend Worms unterwegs sein! Am Samstag geht es zum letzten "Freiluft Turnier" nach Heusenstamm. Der RCW wird mit je einer Mannschaft der U8...

Jugend

RCW goes UWG

  • 28. Juni 2013

Das Event des Jahres - die Teilnahme an den United World Games in Klagenfurt/Österreich Vom 20. – 23. Juni 2013 war Rugby zum ersten Mal Bestandteil der United World Games in Klagenfurt/Österreich,...