Freier Samstag im August? Denkt nicht mal dran!

Mit diesem Satz beschreibt man den Vorbereitungsplan des Rugby-Regionalligisten RC Worms am besten.

DSC_2442_Sklein

Dieses Jahr will der Verein aus Worms den Meistertitel in die Nibelungenstadt holen und somit in die dritte Liga Süd/West Aufsteigen, nebenbei wollen sie auch noch um einen weiteren Pokal kämpfen.

Um dieses  Ziel zu realisieren wartet auf die Akteure des Rugby Clubs neben dem harten Trainingsprogramm ihres Trainers Andreas Hacker auch eine Testserie die mit zwei Turnieren endet.

20080510_ramsteinworms_20091025_2097941646

Beginnen tut diese Serie mit einem Testspiel gegen Darmstadt am 14.08. Drei Tage später wartet der Heidelberger TV auf die Domstädter. Dies ist der einzige Test, der Werktags stattfindet. Am selbigen Wochenende steht dann ein Spiel gegen Stuttgart II an, die Reservemannschaft des Zweitligisten. Eine Woche später wird sich der RC Worms auf dem Joe Kirchner Cup in Offenbach beweisen dürfen bevor sie am 4. September vor Heimischem Publikum bei den Nibelungen 10’s spielen werden, dem größten Rugbyturnier in Rheinland-Pfalz. Richtig ernst wird es dann am 11.09. Der Rugby Club Mainz wird zum Ligapokal Qualifikationsspiel in Worms anreisen. In der Gruppe der Wormser befinden sich nur Mannschaften, die aus der zweiten Bundesliga abgestiegen sind. Neben Mainz sind auch Karlsruhe und Kiel in dem Qualifikationsquartett.

Man darf gespannt sein wie die Wormser ihre Aufgaben erledigen werden.

Interessierte Wormser dürfen auch gerne ihren Verein unterstützen. Alle Infos dazu erhalten sie unter folgender E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier der Terminplan in der Übersicht:

14.08.  TG 75 Darmstadt – RC Worms in Darmstadt um 14:30h

17.08.  Heidelberger TV – RC Worms in Heidelberg um 19:00h