Rugby Herren siegen erneut

200307 Jonas_K1600_4O8A9737Mit positivem Rückenwind durch das gewonnen Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Trier / Walferdange2 Ende Februar, traten die Rugger des Rugby Club Worms am vergangenen Samstag gegen den Tabellenrivalen Luxemburg2 an. Mannschaftskapitän Jonas Andres, konnte mit voll besetztem Kader auch gleich von Beginn an mit vollem Elan gegen die Gäste aus dem Nachbarland zur Sache gehen. Nach Versuchen von Niklas Hartwich nach schönem Kickspiel und Felat Arslan, nebst verwandelten Erhöhungskicks von Rhys Carter, durften 14 Punkte für die Heimmannschaft notiert werden. Da die Gegner „nur“ mit zwei Versuchen ohne Erhöhung dagegen halten konnten, ging es mit 14:10 in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause bauten die Spieler aus Worms / Ludwigshafen den Vorsprung durch einen Versuch von Patrick Stampe inklusive Erhöhungskick, wiederum von Rhys Carter, auf 21:10 aus. Doch die weite Anreise der Luxemburger hatte diese nicht müde gemacht, so kämpften sich diese nur fünf Minuten später auf ein 21:17 heran. Mit einem Versuch (brächte fünf Punkte) hätte die Führung wechseln können. Dies galt es unbedingt zu verhindern. Für Beruhigung sorgte dann 10 Minuten vor Spielende ein verwandelter Straftritt von Rhys Carter zum 24:17, was auch dann als Endstand notiert werden konnte.

Mit dem zweiten Sieg in Folge darf schon von einer kleinen Siegesserie gesprochen werden. Das Wetter zeigte sich auch von seiner guten Seite und eine voll besetzte Auswechselbank war bei diesem Heimsieg ebenfalls hilfreich. Das nächste Spiel, wiederrum im heimischen Rugby Park, auf dem Freibadgelände des Heinrich-Völker Bades, findet am 21.03.2020 statt. Erwartet wird die Mannschaft aus Hochspeyer, die aktuell die Tabellenführung innehat.