Alte Herren aus Winterschlaf erwacht!

am .

thumb AH TextillogoEs wurde auch langsam Zeit – nach den entbehrungsreichen Tagen des Jahresanfangs, allerhand Nebenbeschäftigung und mit Beginn der Fastenzeit kamen die Stollenschuhe wieder zum Einsatz.
Die mit guten Vorsätzen liebäugelnden Spätrugger starteten mit einer beachtlichen Trainingsbeteiligung von sieben Männern in das konzeptionell überarbeitete Training. Die Coachingarbeit teilten sich Sascha und Ralf.
Nach einer sehr guten Aufwärmphase, die neben dem eigentlichen Aufwärmen auch Konditions-, Muskelaufbau- und Dehnpartien enthielt, wurde dann auch noch mal Grundlagen des Ballhandlings geübt.
Mit der einhelligen Meinung, dass dies einen guten Split darstelle, soll das Training auch in dieser Weise zunächst fortgeführt werden.
Sicherlich ist das Training in Anspruch und Dauer noch auszubauen, aber so fit gemacht, sehen wir den anstehenden sportlichen Events gerne entgegen.

Neben dem Einsatz der AH-Mannschaft im Sommer beim Ameland Beach Rugby Festival, gibt es noch die Hürden des Bruchenballturniers im Rahmen des Spectaculums an Christi Himmelfahrt, wie auch die Hunsrück Highland Games in Sohren am 10. Mai zu nehmen.

Bis dahin ist noch ein weiter Weg und der Erste Schritt ist getan. Das AH-Training findet jede Woche donnerstags ab 19 Uhr im Rugby Park Worms statt.
Wir freuen uns über jedes Vereinsmitglied das mitmachen möchte.

An dieser Stelle noch einen Dank an Sascha und Ralf für ihre Coachingarbeit.

Weitere interessante Beiträge x
Alte Herren

AH Kultour in Bamberg

  • 15. Dezember 2013

Der herbstliche Kultour Ausflug der AH brachte uns in die schöne Stadt Bamberg in Franken. Die Reiseleitung, in Person von Sascha, und der „Uffbasser“, in Person von Stefan, hatten bereits weit im...

Alte Herren

Herbstlicher Kulturausflug der Rugby-AH nach Bamberg

  • 07. Dezember 2013

Ein paar mal im Jahr unternehmen die Alten Herren des RC Worms neben ihren sportlichen Events auch Kulturausflüge. Für den November stand so ein Ausflug in die fränkische Weltkulturerbestadt...

Alte Herren

Loreley Highland Games 2013

  • 17. Mai 2013

Aufgrund unserer herausragende Leistung bei den Hunsrück Highland Games, wurde der Ausrichter der dritten Loreley Games, der SSV Biebernheim, auf uns aufmerksam und lud uns zur Teilnahme ein.  Dank...