Alte Herren aus Winterschlaf erwacht!

thumb AH TextillogoEs wurde auch langsam Zeit – nach den entbehrungsreichen Tagen des Jahresanfangs, allerhand Nebenbeschäftigung und mit Beginn der Fastenzeit kamen die Stollenschuhe wieder zum Einsatz.
Die mit guten Vorsätzen liebäugelnden Spätrugger starteten mit einer beachtlichen Trainingsbeteiligung von sieben Männern in das konzeptionell überarbeitete Training. Die Coachingarbeit teilten sich Sascha und Ralf.
Nach einer sehr guten Aufwärmphase, die neben dem eigentlichen Aufwärmen auch Konditions-, Muskelaufbau- und Dehnpartien enthielt, wurde dann auch noch mal Grundlagen des Ballhandlings geübt.
Mit der einhelligen Meinung, dass dies einen guten Split darstelle, soll das Training auch in dieser Weise zunächst fortgeführt werden.
Sicherlich ist das Training in Anspruch und Dauer noch auszubauen, aber so fit gemacht, sehen wir den anstehenden sportlichen Events gerne entgegen.

Neben dem Einsatz der AH-Mannschaft im Sommer beim Ameland Beach Rugby Festival, gibt es noch die Hürden des Bruchenballturniers im Rahmen des Spectaculums an Christi Himmelfahrt, wie auch die Hunsrück Highland Games in Sohren am 10. Mai zu nehmen.

Bis dahin ist noch ein weiter Weg und der Erste Schritt ist getan. Das AH-Training findet jede Woche donnerstags ab 19 Uhr im Rugby Park Worms statt.
Wir freuen uns über jedes Vereinsmitglied das mitmachen möchte.

An dieser Stelle noch einen Dank an Sascha und Ralf für ihre Coachingarbeit.