AH Mannschaft des Rugby Club Worms kämpfte stark im ersten Spiel

Am Sonntag fand im Rugby Park Worms bei tollen Rugbywetter das erste Spiel der neugegründeten AH Mannschaft des RC Worms gegen die niederländische Mannschaft des RC Tovaal statt. Die Niederländer, aktueller Regionalligameister der holländischen Liga, waren auf Deutschlandtour und nutzten die Gelegenheit, um sich mit der Wormser AH Mannschaft zu messen.

RC Worms - RC Tovaal_25

RC Worms - RC Tovaal_25

Im Wormser Team spielten sowohl ältere, erfahrene Spieler als auch Neuanfänger, die die Lust am Rugby gepackt hat. Um auf die benötigten 15 Spieler zu kommen, wurde die AH durch Wormser U16 Spieler ergänzt. Somit spielte an diesem Tag ein guter Mix aus älteren und jüngeren Spielern. Trotz der geringen Vorbereitungszeit und einigen Neuanfängern spielte das Wormser Team fast gleichwertig und kämpfte stark gegen die Gäste aus den Niederlanden. Um jeder Meter wurde hart gekämpft und kein Ball wurde verloren gegeben.Nachdem die erste Hälfte des Spiels fast gleichwertig gestaltet wurde, setzte sich am Ende die bessere Kondition des RC Tovaal durch und das Spiel wurde mit 41 zu 15 Punkten verloren.

Ein großer Erfolg ist aber, dass bereits im ersten Spiel zwei Versuche durch die Wormser U16 Spieler Jonas Andres und Benjamin Schmerker gelegt werden konnten. Ralf Heiser verwandelte zudem noch einen Strafkick und einen Erhöhungskick. Der Wormser AH Trainer Thorsten Schuch war letztendlich mit dem Spiel hoch zufrieden:“ Wir hätten nicht gedacht, dass wir im ersten Spiel gegen eine Mannschaft wie Tovaal so gut abschneiden und wir sogar die ersten Versuche legen“ . Rugbybegeisterte Spiele ab 35 können beim RC Worms die Gelegenheit nutzen, den Rugbysport auch als Spieler zu erleben. „Ob Wiedereinsteiger oder Neuanfänger, jeder der der Faszination des Rugbysports erlegen ist kann bei uns anfangen“  so Thorsten Schuch.

Infos unter www.rc-worms.de - Weitere Bilder unter: http://www.rc-worms.de/bilder/herren/alte-herren/rc-worms-rc-tovaal-28042012.html