Saisonabschluss für alle Klassen

Rugby - U14 in Mainz – U8 und U10 in Heidelberg

20170515In Mainz und Heidelberg konnte die Wormser Drachenjugend ihren Abschluss der laufenden Rugbysaison feiern. Bereits am Samstag reiste die U14 nach Mainz. Gemeinsam mit den Spielerinnen und Spielern des Rugby Club Mainz traten sie gegen die Mannschaft des Heidelberger Ruder Klubs an. Für die Spielgemeinschaft war dies ein sehr erfolgreiches Aufeinandertreffen, denn mit 82:19 konnten sie den HRK besiegen.

20170515Schon am nächsten Tag gingen drei weitere Jugendmannschaften auf die Reise. Eine U8 und zwei U10 Mannschaften traten beim letzten SAS-Turnier, ausgerichtet vom TSV Handschuhsheim , an. Hier wurde den Zuschauern alles geboten. Die Mädchen und Jungen gewannen Spiele, verloren Spiele und konnten sich am Ende alle im Mittelfeld etablieren. Bei der Siegerehrung wurde der Rugby Club Worms besonders genannt. Zum Einen wurde gelobt, dass der im Vergleich zu den Heidelberger Vereinen noch sehr junge Verein es geschafft hat in so kurzer Zeit mit einer solch großen Jugendgruppe anzureisen. Außerdem wurde hervorgehoben, dass bei den Wormsern so viele Mädchen mitspielen. Das ist besonders für die Gegner immer noch etwas Außergewöhnliches.

20170515Das gibt Motivation für die nächste Saison. Bis September haben die Kinder der Drachenjugend nun Zeit sich für die nächsten Turniere vorzubereiten. Dann geht es in den höheren Altersklassen weiter. Beim Rugby bedeutet das, dass neue Regeln dazukommen, die zuerst einmal gelernt und verinnerlicht werden müssen. Das wird über die Freibadsaison montags und mittwochs jeweils um 17:30 Uhr im Heinrich-Völker-Bad trainiert.

Weitere Bilder in der Gallerie: SAS+U14/16

20170515