Drachenjugend erfolgreich unterwegs

Sieg HRKWorms/Heidelberg: Rugby-Turniere in allen Altersklassen in der Hochburg Heidelberg

An diesem Sonntag fuhren drei Mannschaften des Rugby-Club Worms nach Heidelberg. Die „Kleinen“ – Altersklasse U8 und U10 – nahmen am vom Sportclub Neuenheim ausgerichteten SAS Turnier teil.
Der morgendliche Regen sorgte dafür, dass die Plätze angenehm weich waren und die Kinder hier wirklich viel Spaß hatten. Beide Mannschaften kämpften in dem Turnier sehr gut und konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Den Höhepunkt des Tages setzte am Nachmittag die U14. Die Jugendlichen traten zum Ligaspiel beim Heidelberger Ruderklub an und konnten diese mit einem erstaunlichen Sieg von 19:36 in die Grenzen weisen. Zu Beginn ging der HRK zwar in Führung, aber mit viel Kampfgeist und Durchhaltevermögen zeigte die Spielgemeinschaft aus Wormser und Mainzer Spieler und Spielerinnen, dass sie ein ernstzunehmender Gegner ist. Die Versuche wurden gelegt von Eric van Damme, Tim Krzyzanowski, Vahid Feizi (Mainz), Felix Hornig und Carlos Heit.
Um die Kinder und Jugendlichen weiterhin zu den Spielen und Turnieren der oft weit entfernten Rugby-Vereine zu bringen, ist der RC Worms zurzeit auf Spendersuche. Alle interessierten Unterstützer können unter www.fairplaid.org helfen!